Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Importierte ical Kalender wird nicht aktualisiert

Stephan hat dies geteilt, 13 Monaten her
gelöst

Hallo,

ich habe den Google Kalender von meiner Frau als ical importiert. Die Daten werden auch angezeigt aber anscheinend aktualisiert sich der Kalender nicht automatisch.

a8563f223bb1001a57387258a2849c43

Erst wenn ich "Auf diesen Kalender aktualisieren" gehe werden die Termin erneut synchronisiert. Kann man das nicht irgendwo einstellen das dies automatisch geht?


Schöne Grüße


Stephan

Kommentare (3)

Foto
1

Ist wirklich ärgerlich. Hatte zwischenzeitlich mal funktioniert. Jetzt muss man immer auf das Drei-Balken-Menue hinter dem betreffenden Kalender klicken und "Diesen Kalender aktualisieren" auswählen. Dann noch mal die Seite im Browser aktualisieren und die Einträge sind da! (Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn ...) echt ärgerlich solche Umstände.

Foto
1

Ich glaube, die Abruflogik sieht so aus:

Bei einem Login wird überprüft, ob der letzte Abruf länger als X (normalerweise 24 Stunden) zurückliegt und dann wird eine Synchronisation getriggert. Diese steht dann er später bereit. Spätestens nach dem nächsten Login aber vielleicht auch schon, wenn man den Kalender erst nach 1-2 Minuten öffnet. Das kann ich nicht genau sagen.

Foto
1

Das mag so geplant sein aber zumindest aktuell funktioniert es so nicht. In dem Screenshot liegt die letzte Aktualisierung 6 Tage zurück.

Foto
1

Der Screenshot beweist aber keinen Fehler. Wie geschrieben, wird eine Aktualisierung beim Login getriggert. Es kann also durchaus sein, dass man nach diesem Login noch entweder für die Session oder eine bestimmte Zeit (das weiss ich nicht genau) den alten Stand sieht. Wenn man sich danach ausloggt und wieder ein, sollte es aktualisiert sein und nur wenn das nicht passiert, liegt vielleicht ein Fehler vor.

Foto
1

Aber die Erfahrung beweist ihn. Ohne manuelle Aktualisierung funktioniert hier z.Z nichts. Momentan kommt sogar eine Fehlermeldung das die URL nicht den zu erwartenden Inhalt aufweise - und dass obwohl nichts an der URL geändert wurde.

Foto
1

In so einem Fall gerne ein Ticket unter help.mailbox.org aufmachen, dann können wir uns das genauer anschauen.

Vielen Dank!

Foto
1

Habe bereits vor einer Woche ein Ticket erstellt.

Foto
2

Der Aktualisierungszeitraum wurde von uns gestern auf einen Tag angepasst.

Zuvor wurde der default Wert von 7 Tagen verwendet.

Ihnen ein schönes Wochenende!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen