Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kalender unterschiedlicher mailbox Accounts unter macOS Standardkalender

8434032 hat dies geteilt, 6 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,


ich besitze zwei unterschiedlich Accounts (Mailadressen) bei mailbox.org.

Ich nutze als Betriebssystem macOS.

Ich konnte den ersten Kalender (erste Mailadresse) sowohl mit der manuellen Konfiguration als über Profil erfolgreich einrichten (laut Anleitung)


Als Kalender nutzen ich den mit macOS mitgelieferten Standardkalender.

Sobald ich jedoch einen weiteren Kalender mittels manueller Konfiguartion hinzufügen möchte, erscheint die Meldung, daß der Account bereits exisitiert. Ich habe dies überprüft und der Account ist nicht bereits eingerichtet.

Wenn man einen Profil zur Konfiguration nutzt überschreibt dieses den bereits eingerichteten Kalender.

Für die Hilfe bedanke ich mich.

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo,

das ist eine Eigenart des macOS Kalenders über die ich auch schon gestolpert bin.


Man kann den Kalender aber einrichten, indem man den Accounttyp "Erweitert" wählt.


  • Benutzername: die eigene mailbox.org E-Mail-Adresse
  • Passwort: das eigene PW
  • Serveradresse: https://mailbox.org
  • Serverpfad: der Pfad des Kalenders. Herauszufinden über das Hamburger-Menü des Kalenders --> Eigenschaften:
    39ad50bb69cf80545837d45433a77063
  • Port: 443
  • Das Ergebnis sollte dann etwa so aussehen:
    c22dededcf5a568a54af4135af6b1ba3

Viele Grüße

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen