Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Neue Tarife für Team-Accounts und Wechselrabatt

7999842 hat dies geteilt, 58 Tage her
veröffentlicht

Hallo,

ich bin eben mit unseren drei Familien-Team-Accounts in das neue Preissystem gewechselt (3 x Standard). Jetzt wollte ich - wie beschrieben - vom Wechselrabatt profitieren. Entsprechend bin ich auf Guthaben einzahlen gegangen und habe dort 24 Monate zum Preis von 12 Monaten ausgewählt (insgesamt 108 Euro für die drei Accounts). Belastet wurden jetzt aber nur 35,98 Euro und die Laufzeit reicht auch nur bis 02.12.2021. Irgendetwas lief hier wohl schief... ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Christian

Kommentare (7)

Foto
1

Wie hier im Forum schon mehrfach vom Support darauf hingewiesen, gibt es bei der Abrechnung von Team-Accounts mit gemeinsamer Abrechnung noch ein Problem. Bitte wende Dich an den Support: https://help.mailbox.org/

Foto
1

Ich habe gestern ebenfalls mit einem Team-Account ins neue Tarifsystem gewechselt und dann versucht für 24 Monate aufzuladen. Es wurde auch zunächst der richtige Preis angezeigt, abgebucht (per paydirekt in meinem Fall) wurde dann jedoch scheinbar der Preis *nur* für den Hauptaccount (abzüglich 10 ct., die noch als Guthaben vorhanden waren.)

Scheinbar liegt da noch ein Fehler vor. Ich habe gestern auch direkt ein Ticket dazu erstellt bzw. in meinem noch offenen Ticket geantwortet, bei dem es um den Wechsel des Team-Accounts ging.

@thgeiges Der Support hatte mir in meinem Ticket mitgeteilt hatte, dass der Fehler betreffend Team-Accounts behoben sei und man nun wechseln könne. (Was ja grundsätzlich auch stimmt, aber die 24 Monate Verlängerung klappt eben nicht in jedem Fall).

@Christian Ich stimme thgeiges zu: Ich würde mich per https://help.mailbox.org/ an den Support wenden.

Foto
Foto
1

Ich warte auch seit Ankündigung der neuen Tarife darauf, dass ich den Rabatt für unsere Team-Accounts in Anspruch nehmen kann. Mittlerweile kann ich für die Zahlung zwar den korrekten Preis von 72€ auswählen, aber der Button zur Bestätigung der Kreditkartenzahlung weist nur 36€ aus.

Foto
1

Die 36 EUR sind ggf. 72EUR abzüglich bestehendem Guthaben von 36EUR?

Foto
1

Nach dem Tarifwechsel ist das Guthaben ja automatisch umgerechnet in eine Vertragslaufzeit. Außerdem verstehe ich das Angebot so, dass ich unabhängig vom vorhandenen Guthaben für zwei Jahre im Voraus zahlen kann.

Foto
Foto
1

Hallo,

auch ich wurde informiert, dass die Umstellung der Team Accounts nun gehen soll.

Dies habe ich auch getan, und es wurde der "24 für 12" Preis angezeigt und auch das bestehende Guthaben verrechnet.

Allerdings wurde die Laufzeit nur für 1 Jahr (und nicht 2) ausgewiesen, und bei der Anzeige des Restguthabens wurde zunächst ein falscher Betrag ausgewiesen (9 Cent) aber korrekt für die Zahlung verrechnet.

Zu dem Thema habe ich mein bestehendes Ticket aktualisiert.

VG

Foto
1

Update: das Support Team hat in meinem Fall die Laufzeit manuell korrigiert. Aber ggf ist es ja über die letzten Korrekturen mit abgedeckt.

Foto
Foto
1

Ich habe jetzt ein Support-Ticket dazu eröffnet. Vielen Dank für Eure Hilfestellung!

Foto
1

Hallo,

ja, es gibt ein Problem bei der Preisberechnung für die Übergabe zum Zahlungsdienstleister.

Wir sind hier dran und liefern in Kürze einen Bugfix aus.

Viele Grüße

Foto
2

Hallo,

ein Nachtrag hierzu: wir haben heute einen Bugfix hierzu ausgeliefert.

Die Summe bei der Übergabe zum Zahlungsdienstleister entspricht nun der Summe bei der Auswahl des Zeitraumes.

Viele Grüße

Foto
1

Vielen Dank an das mailbox.org-Team für den schnellen Fix und die schnelle Hilfe im Ticket.

Foto
Foto
2

Kann man denn nun problemlos mit Teamaccounts in die neuen Tarife wechseln (und für sämtliche Tarife den Wechselrabatt nutzen), oder sollte man noch lieber warten?

Foto
1

Heute kam folgende Mail von mailbox.org:

Sehr geehrte Kunden von mailbox.org,

Sie sind bei uns als Team-Inhaber registriert. Seit kurzem ist es
möglich, als Team unsere neuen Tarife zu nutzen.

Sie erhalten bei einer Einzahlung bis zum 15. Juni einmalig 2 Jahre in
unseren neuen Tarifen zum Preis von 1 Jahr.

Möchten Sie und Ihr Team lieber im alten Tarifsystem bleiben, müssen Sie
nichts weiter tun.

*Der Ablauf*
1. Wählen Sie auf der Seite "Vertrag und Tarif" zwischen den Tarifen
PREMIUM oder STANDARD.

2. Beim Klick auf "Änderungen speichern" erscheint ein Dialog, in dem Sie
für alle Team-Mitglieder neue Tarife auswählen können. Für Mitglieder des
Teams steht neu auch der LIGHT-Tarif zur Auswahl.

3. Auf der Seite "Guthaben einzahlen" wird Ihnen automatisch der Rabatt
berechnet wenn Sie als Zeitraum 12 oder 24 Monate wählen.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund,
Ihr Team von mailbox.org

-- 
mailbox.org
c/o Heinlein Hosting GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

https://mailbox.org

Amtsgericht Berlin-Charlottenburg - HRB 220010 B
Geschäftsführer: Peer Heinlein - Sitz: Berlin

Der Wechsel sollte somit funktionieren...

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen