Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Aufgaben Sync BlackBerry KEY2

Alex hat dies geteilt, 5 Tage her
veröffentlicht

Hallo Community,

der MBO Helpdesk hat mich an die Community verwiesen.

Ich Synchronisiere Kalendereinträge und Aufgaben erfolgreich von meinem Thunderbird zu MBO und wieder zurück. Nur aus/in Richtung meines Smartphones ist der Sync der Aufgaben nicht erfolgreich. Kalendersync funktioniert auch vom Smartphone in Richtung MBO.

BlackBerry Key 2 (Andorid 8.0.1)

Apps:

BlackBerry Aufgaben

BlackBerry Kalender

BlackBerry Hub (e-Mails)

Alle Apps und das OS sind auf dem aktuell neuesten Stand.

Zielsetzung: Sync mittels Exchange ActiveSync ohne zusätzliche Apps.

Konto mehrmals neu angelegt.

Wenn ich das Konto mittels calDAV anlege, bekomme ich spätestens bei der Einrichtung der Aufgaben den Hinweis, dass es ein Konto mit dem Namen xxxx@mailbox.org bereits gibt.

Kuriosum:


Ordnererstellung auf dem Smartphone (Ordner existiert NICHT in MBO): "Der Ordner konnte nicht erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut"

Ordner wird NICHT erstellt.

Ordnererstellung auf dem Smartphone (Ordner EXISTIERT in MBO): "Der Ordner konnte nicht erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut"

Ordner wird ERSTELLT.


Hierbei handelt es sich um einen untergeordneten Ordner des Ordners "Aufgaben". Weiter passiert hier nichts.

Bei BlackBerryBase.net bin ich auch schon seit einigen Tagen am recherchieren, bin aber bis jetzt nicht fündig geworden.

Vielleicht kann mir einer noch einen Lösungsansatz bzw. Tip dazu geben.

Danke Euch,

Alex

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen