Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Hauseigene Android-App für mailbox.org

9829125 hat dies geteilt, 44 Tage her
unbeantwortet

Wird es eine Android-App wie die von Web.de geben? Abgesehen von dem Dienst ist die App nämlich optimal, um seine E-Mails zu verarbeiten.


FairMail und K9 gehen mir vom Aufbau leider gar nicht ab... :/

Kommentare (4)

Foto
1

Dies hier ist die hauseigene von open xchange auf dem mailbox.org aufbaut. Die Rezensionen fallen dort ziemlich mies aus, ich benutze die App aber schon seit langem ohne Probleme und finde sie zwar basal aber ganz gut.


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.openxchange.mobile.oxmail&hl=de&gl=US

Foto
1

OX Mail finde ich schön einfach, allerdings zeigt es mir immer wieder Benachrichtigungen für Mails, die ich schon gelesen habe. Das müsste doch eigentlich in den Griff zu bekommen sein. Bis dahin ist es für mich noch keine Alternative zu FairEmail, das zwar sehr gut, aber mir etwas "too much" ist.

Foto
1

Dieser Fehler tritt bei mir nicht auf, allerdings werden E-Mails von einigen wenigen Absendern permanent mit leerem Inhalt angezeigt (z.B. Packstation) was auf Dauer auch nervt, aber FairEmail ist mir auch zu bombastisch.

Darüber hinaus hat die OX Mail App ein paar Zusatzfunktionen, die es merkwürdigerweise immer noch nicht in den Webmailer geschafft haben, wie markierte Nachrichten anzeigen oder solche mit Anhängen

Foto
1

Die senden das doch noch immer unprofessionell als externe Grafik, damit die schon aufzeichnen können?

Einstellungen > Externe Bilder zulassen sollte es beheben.


Funktionierte bei mir, war aber keine Lösung für mich pauschal alle externen Bilder anzeigen zu lassen. Leider passiert bei OX Mail nicht wirklich was...)

Foto
Foto
6

Ich hoffe inständig, dass MBO keine eigene App anbietet. E-Mail ist ein Standard, für den es unzählige Apps gibt, gerade für Android. Die Ressourcen, welche für eine eigene App aufgebracht werden müssten, sind an anderer Stelle wesentlich besser investiert.

Foto
2

Stimme zu. Es gibt bereits jede Menge E-Mail Apps. Wozu noch eine?

Ich nutze Aqua Mail.

Foto
Foto
1

Eine eher schlanke aber trotzdem sehr gute App ist die in LineageOS Integrierte. Ich weiß gerade nicht, wie man die abseits von LineageOS bekommt, aber das kann der Interessierte ja bei Bedarf recherchieren.


Selbst nutze ich mittlerweile FairEmail.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen