Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Guthaben/Laufzeit läuft aus - bessere Erinnerungen an Einzahlung

lufer hat dies geteilt, 3 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,

mir ist gerade beim Postfach meiner Eltern folgendes passiert: Das Guthaben war aufgebraucht, daher wurde das Quota auf 100MB gesetzt und war dann natürlich überschritten. Deshalb konnten keine Mails mehr empfangen werden (SMTP-Errorcode 552). Sehr sehr ärgerlich, da Mails verloren gingen, doch liegt die Schuld ja nicht bei mailbox.org.

Trotzdem könnten die Erinnerungen, die auf das auslaufende Guthaben bzw. Laufzeit hinweisen, deutlich besser sein. Mich stören vor allem 2 Punkte:

  • Es kommen zwar Mails, dass das Guthaben in weniger als 3 Monaten aufgebraucht ist, aber das aktuelle Guthaben ist nicht erwähnt. Die Mail im letzten Monat unterscheidet sich nicht von der vor 2 Monaten. Das führt dazu, dass die Mail eher als nicht dringend empfunden wird.
  • Es gibt keine Erinnerung 1 Woche vor finalem Auslaufen. Das sollte dringend umgesetzt werden, sodass man noch genügend Zeit für eine Banküberweisung hat.

Auch wenn die Schuld letztendlich natürlich beim Kunden liegt, sollte auch mailbox.org ein Interesse haben, diese Fälle zu reduzieren. Kein Mailempfang bzw. Mailverlust ist nicht schön und von Personen, die die Wichtigkeit des Datenschutzes noch nicht ganz begriffen haben, kommen sonst Sprüche wie "Bei meinem super Freemailer wäre das nicht passiert...".

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen