Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kann ich als STANDARD-Kunde eine zweite eigene Domain hinzufügen?

1027722 hat dies geteilt, 4 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,

als STANDARD-Kunde konnte ich meine erste eigene Domain erfolgreich hinzufügen. Meine zweite eigene Domain kann ich aber nicht hinzufügen: "Fehler: Validierung der externen Domain fehlgeschlagen". Ich habe keine Details dazu gefunden, ob es ein Limit im STANDARD-Tarif gibt. Kann mir jemand weiterhelfen?


Beste Grüße

Kommentare (1)

Foto
1

Ich gehe davon aus, dass man auch im Standard-Tarif eine weitere eigene Domain hinzufügen kann. In der Preisliste ist von "Domains"* die Rede. Die Fehlermeldung besagt ja auch nicht, dass dies nicht gehe, sondern dass die Validierung fehlschlug.


*) Nachtrag: Hier hat Peer Heinlein die Mehrzahl bestätigt: https://userforum.mailbox.org/topic/5658-neue-tarifstruktur-eigene-domain

Wurde der Sicherheitsschlüssel korrekt im DNS der zweiten Domain hinterlegt?

Foto
1

Beim selben Domainprovider habe ich auch meine erste Domain konfiguriert und konnte sie erfolgreich bei Mailbox hinzufügen. Eine nochmalige Überprüfung brachte keinen Erfolg. Ich habe mich an den Support gewendet.

Foto
1

Das Problem ist gelöst. Ich hatte meine Nameserver geändert, musste daher die Einträge nicht bei meinem originären Domainprovider, sondern an anderer Stelle vornehmen. Es funktioniert.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen