Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Maximum number of connections from user+IP exceeded

Ich weiß nichts hat dies geteilt, 11 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

ich nutze Mailbox.org mit mehreren Geräten und Clients via IMAP Thunderbird, K9 und Delta Chat.

Nun bekomme ich seit einer Weile oben genannte Fehlermeldung,


Hat da jemand eine Idee was ich da machen kann? Einen Client deaktivieren ist keine wirkliche Lösung für mich, da ich die für underschiedliche Dinge mit unterschiedlichen Aliasen nutze.

Thunderbird und K9 mit meiner "normalen" und Adresse und einem zweckgebundenem Alias und Delta Chat mit einer Extentionsadresse. Bisher hat das gut funktioniert. Aber seit einiger Zeit kommt eben die Fehlermeldung und ich kann dann auch für eine Zeit keine Mails empfangen.

Kommentare (1)

Foto
1

Hast Du viele Unterordner in Deinem Postfach, die Du "synchronisierst" und die deshalb mit IMAP Idle überwacht werden? Bei mir sind es 12 und eine Zeit lang hatte ich auch diese Fehlermeldung (FairEmail). Es lag wohl daran, daß mailbox.org die Zeit für das Offenhalten der für IMAP Idle nötigen Verbindung auf einen unüblich kleinen Wert gesetzt hat, aber mein E-Mail-Client für das Handy noch auf den Standard-Wert von ~20 Minuten eingestellt war. FairEmail zeigt dann an, daß noch ewig viele Vorgänge ausstehend sind, diese werden aber erst dann nachgeholt, wenn die Verbindung nach Ablauf der 20 Minuten erneuert wird. Und dabei kam es dann auch zu dieser Fehlermeldung. Ich habe jetzt bei FairEmail die Zeit für "Verbindung halten" auf 4 Minuten verkleinert und seitdem funktioniert wieder alles fehlerfrei.

Foto
1

Hallo, danke für die Antwort und sorry für meine späte Reaktion.

Ich synchronisiere tatsächlich eine ganze Reihe von IMAP Ordnern.

In k9 finde ich aber keine Möglichkeit um das offenhalten der IMAP idle Verbindung einzustellen.


Mal schauen, vielleicht finde ich ja noch die Lösung.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen