Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Team Mail durch eigenständige Accounts die sich verknüpfen/freigeb lassen ersetzen

8918807 hat dies geteilt, 57 Tage her
vorgeschlagen

Ich finde die aktuelle Methode der Team Mail nicht nutzerfreundlich und sehr unpraktisch


Grund:

- zu komplex zu erstellen, da unter anderem als neuer Nutzer nicht verständlich

- administrativer Aufwand zu groß

- unklar was mit den Mail Accounts passiert wenn der Hauptnutzer/Administrator ausfällt

- nicht alle die z.B gemeinsam auf Kalendern arbeiten wollen möchten einen gemeinsamen Account haben

- der manuelle Umzug von/zu Team Accounts (zum Glück möglich) ist für normale Nutzer zu komplex und birgt Gefahr des Datenverlusts

- Kalenderfreigabe an verschiedene Gruppen/Teams wie Familie und Verein nicht möglich


Was ich nicht möchte ist eine Abhängigkeit meines Accounts zu einem Team Account Betreiber und ich möchte nicht mehrere Accounts, was bei Zugehörigkeit zu mehreren Teams nötig wäre.

Ich möchte flexibel in Teams rein und raus gehen. Genau genommen möchte ich einfach nur flexibel einzelne Freigaben machen können bzw an Freigaben teilnehmen.


Mein Vorschlag wäre daher, die Funktion Team Mails zu gunsten einer Möglichkeit einzelne Accounts miteinander zu verknüpfen bzw. noch besser punktuelle (einzelne Kalender, Mails, Speicher usw.) Freigaben , zu ersetzen.


Ich sehe da auch keinen finanziellen Nachteil für den Anbieter, da man die Funktion erst ab einem bestimmten Tarif anbieten kann, so wie es mit Team Mail jetzt auch ist.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen