Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Zugriff per WebDAV auf OX Drive nicht mehr möglich

emaerix hat dies geteilt, 2 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

seit vergangenem Montag kann ich unter den bekannten Pfaden von mehreren Apps nicht mehr auf das OX Drive per WebDAV zugreifen.

Kennt jemand Ursachen und hoffentlich auch eine Lösung?

Danke und Grüße

Axel

Kommentare (3)

Foto
1

Welches BS und welche Programme verwendest du? Die URLs stimmen mit der Anleitung überein? Welche Fehlermeldung bekommst du? In der Weboberfläche passt noch alles? mount.davfs und cadaver funktionieren bei mir problemlos.

Foto
1

Hallo Zapata,

ich habe bisher noch keinen roten Faden bei meinem Problem finden können. Kann also auch sein, dass ich hier auf einem falschen Pfad bin.

In den vergangenen Monaten bis letzte Woche Montag hat der WebDAV-Zugriff auf allen Systemen mit den bekannten Links funktioniert. Jetzt sieht es wie folgt aus:

iOS 15, Enpass: funktioniert nicht mehr

iOS 15, Banking4: funktioniert nicht mehr

iOS 15, SwiftScan: funktioniert nicht mehr

Synology, DSM 7, Cloud Sync: funktioniert nicht mehr

Mac OS Monterey Beta, Finder: funktioniert


Zunächst hatte ich die Vermutung, dass es mit iOS 15 zusammenhängen könnte, aber dann habe ich gesehen, dass auch DSM 7 nicht mehr funktioniert und das hat bis dato einwandfrei funktioniert. Meine Vermutung ist daher, dass eventuell bei Mailbox.org etwas im Hinblick auf die 7.10.5 geändert wurde.


Viele Grüße

Axel


P.S.: bist du eigentlich der Zapata, der auch bei macuser.de unterwegs ist?

Foto
1

Hallo emaerix,

ich habe es gerade auf meinem iPad unter iOS 15 getestet. Bei mir funktionieren Banking4 und WebDAV Nav+.

VG

robar

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen