Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wegwerfadressen Auto Verlängerung?

3720273027 hat dies geteilt, 48 Tage her
beantwortet

Hallo,


Seit ca zwei Monaten werden die Temp Adressen kurz vor Ablauf automatisch verlängert. Ist da normal?

Kommentare (4)

Foto
1

Also laut Beschreibung, nein!

Foto
1

Aber cool ist das! Danke, wem auch immer!

Foto
1

Weniger cool ist es dann, wenn es plötzlich nicht verlängert wird! Vielleicht ist es nur ein temporärer "Bug"? Mir sind schon die Wegwerfadressen Automatisch gelöscht worden. Und die Verlängerung der einzelnen Adresse per Hand ist sehr umständlich!

Foto
1

Bist du sicher, dass du nicht manuell verlängert hast? :) Wenn sich diesbezüglich tatsächlich etwas geändert haben sollte, dann müsste die Beschreibung aktualisiert werden:

"Disposable addresses have a limited lifespan of 90 days and will be deleted upon expiration. Users can extend the lifespan of any disposable address before it expires."

Hat schon jemand den Support bemüht? Optional OK, aber als Standard finde ich das weniger gut. Meine Wegwerf-Adresse läuft erst im Jänner 2022 ab.

Foto
1

Im Tarif MAILXL 2,50 € monatlich, heißt es:


"Wegwerf-Adressen: Falls Sie einmal nicht Ihre echte E-Mail-Adresse herausgeben wollen: Hier können Sie maximal 11 E-Mail-Adressen mit einer begrenzten Laufzeit von 30 Tagen anlegen. Diese Adressen können vor Gültigkeitsende hier verlängert werden. Abgelaufene Wegwerf-Adressen werden gelöscht."

Foto
1

Damit ist doch klar: eigentlich können Wegwerf-Adressen nur manuell verlängert werden. Wenn dies bei jemand automatisch geschehen ist, ist dies in meinen Augen ein Fehler, zumindest gegenüber der Ankündigung.

Foto
1

Hallo,


Danke für die Rückmeldung. Dieses „Phänomen“ sehe ich erst seit ca. zwei Monaten. Normalerweise verlängere ich, je nach Bedarf, manuell und den Rest lasse ich auslaufen.

Was auch auffällt ist, dass bei einigen verlängerten Adressen die Memos „verloren“ gehen.

Foto
1

Handelt es sich um einen alten oder neuen Tarif? Was dagt der Support dazu?

Foto
1

Tarif ist aktuell (bzw. unverändert) MAILXL


Den Support habe ich nicht kontaktiert, da ich dachte dieses Forum sei der richtige Ort bzw. der User Support 😄

Foto
1

Es ist sicher in vielen Fällen sinnvoll, zuerst hier zu fragen. Aber hier antworten in den allermeisten Fällen nur normale User, und es gibt sicher Antworten, die nur der Support kennt. ;-)

Foto
1

Kann ich bestätigen: meine Wegwerfadressen wurden gestern sämtlich automatisch um einen Monat verlängert. Alter Tarif.

Foto
1

Und noch immer keine offizielles Kommentar von mailbox.org dazu. Hat jemand den €9 Tarif und kann dort mal anrufen? :-)

Foto
1

@6135672: Unser DEV-Team schaut sich das an. Bitte etwas Geduld.

Foto
1

Hallo, das Problem besteht leider immer noch.

Foto
1

Ich vermag ein Problem nicht zu erkennen.

Sollte eine automatische Verlängerung erfolgen, schön für diejenigen die es benötigen. Ich verlängere meine erforderlichen Adressen eigenständig. Und den Anderen, die eine etwaige Wegwerfadresse nicht mehr benötigen, steht es doch frei nicht mehr benötigte Adressen manuell zu löschen.

Foto
1

Natürlich ist es ein Problem, wenn ein Feature offenbar a) anders als beschrieben funktioniert und b) bei verschiedenen Usern unterschiedlich funktioniert.

Foto
1

Dann definieren wir 'Problem' wohl anders. Möglich, dass die Lösung den Support vor ein Problem stellt. keine Ahnung.

Für mich als Anwender ist es eine techn. Unzulänglichkeit, die darüberhinaus auch wenig nutzerfreundlich sein mag und aufgrund unterschiedlicher Betroffenheit folglich alles andere als befriedigend ist. Aber in der Nutzung selber sehe ich halt kein Problem.

Foto
2

Es ist leider de facto ein Problem, da es

a) unübersichtlich wird, wenn ich unwichtige Adressen ohne Memo versehe und davon ausgehe, dass diese entfernt werden. Bisher klappte das sehr gut und die Adressen, welche wichtig waren blieben solange, wie ich es wollte, da ich manuelle verlängerte.

b) bei diesem Auto Verlängerungen schon zum Teil Memos verloren gingen und ich dann 11 Adressen hängen habe und schon gezwungen war alte von Hand zu löschen, aber nicht sicher wusste, ob diese noch genutzt werden muss.

c) es nicht gerade cool ist, wenn wie von Geisterhand im Postfach Dinge passieren, die man nicht selbst steuert.

Foto
2

Hallo,

wir haben hierfür einen Fix ausgeliefert. Wegwerf-Adressen werden nicht (mehr) automatisch verlängert.


Viele Grüße

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen