Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Signatur von <noreply@mailbox.org> verifizieren

7184874 hat dies geteilt, 3 Monaten her
beantwortet

Hallo,

gelegentlich gehen hier signierte Mails von <noreply@mailbox.org> ein, z.B. im Zusammenhang mit Guthabeneinzahlungen. Leider scheitere ich daran, die Signatur zu überprüfen, da ich den zugehörigen öffentlichen Schlüssel nicht kenne. Auf den einschlägigen Keyservern ist er wohl nicht hinterlegt und eine Möglichkeit zum Download des Schlüssels habe ich bisher nicht finden können. Wo finde ich den zu verwendenden öffentlichen Schlüssel, um ihn importieren zu können?

P.S.: Ich verwende nicht den Guard, sondern mache "ganz normales" PGP mit GnuPG und lokalem Mail-Client.

Beste Antwort

Kommentare (3)

Foto
1

Ah ja, tatsächlich! Danke sehr!

Foto
2

Nur zur Info: Per WKD ist er auch beziehbar von https://mailbox.org/.well-known/openpgpkey/hu/nwnwrk3rczw4ou5x56ibcrdatrgf1xag?l=noreply. Geht z.B. in Thunderbird automatisch oder im Terminal via


gpg --locate-key noreply@mailbox.org

Foto
1

Danke.

gpg --locate-key noreply@mailbox.org
hatte ich versucht, allerdings bekomme ich erst nach dem erfolgreichen Import des Keys eine Ausgabe. Vorher hat es nicht funktioniert.

PS: Wie markiere ich das Thema als "gelöst"?

Foto
1

Die Markierung kann nur der Forenadmin (= Support) setzen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen