Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Spam Training vs. Email Clients (Thunderbird, Apple Mail, etc.)

PrimaryFeather hat dies geteilt, 31 Tage her
unbeantwortet

Ich weiß ja aus ihrer hervorragenden Dokumentation, dass ich den Spam Filter anlernen kann, in dem ich Web Client auf den Button "Spam" klicke oder das Email in den Spam Ordner verschiebe.

Was ich leider nicht herausfinden konnte: funktioniert das auch, wenn ich einen externen Email Client verwende? Das geht aus der Dokumentation leider nicht klar hervor.

Vielen Dank im Voraus für die Info!

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel

Beste Antwort
Foto

Ja das sollte genauso funktionieren. Ich meine Peer hat das auch mal hier im Forum erwähnt (bin mir aber nicht 100% sicher)...

Kommentare (3)

Foto
2

Ja das sollte genauso funktionieren. Ich meine Peer hat das auch mal hier im Forum erwähnt (bin mir aber nicht 100% sicher)...

Foto
1

Danke für die Info! Das hatte ich gehofft. :-)

Falls jemand vom Team das lesen sollte – es wäre eventuell hilfreich, diese Stelle in der offiziellen Doku diesbezüglich anzupassen.

Foto
1

Du solltest sicherstellen, dass Dein Mailprogramm in den gleichen Ordner verschiebt, wie der Web Client.

Manchmal legen Programme eigene Ordner mit ähnlichen Namen an, bspw. Junk statt Spam.

Foto
1

Das ist ein guter Tipp! Vielen Dank, ich werde das überprüfen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen