Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kalenderfreigabe zwischen 2 mailbox.org Konten

Thomas hat dies geteilt, 9 Monaten her
unbeantwortet

Wir haben 2 Konten bei mailbox.org.

Ich habe einen Kalender den ich mit dem anderen mailbox.org Konto teilen möchte.

Beide sollen Kalendereinträge erstellen können.

Habe meinen Kalender für das andere Konto freigegeben und die Mail ist auch beim anderen Konto angekommen.

Wieso wird der Kalender nicht in der Kalenderliste angezeigt?

So habe ich jedenfalls die Hilfe verstanden.

Gruß Thomas

Antworten (2)

Foto
1

Sind das getrennte Accounts oder Team-Accounts?

Siehe auch: https://userforum.mailbox.org/topic/5787-kalender-mit-schreibzugriff-teilen

Foto
1

Es sind zwei getrennte Accounts.

Wie ich gerade gelesen habe geht das nicht so einfach.

Schade. (Geht bei web.de ohne Probleme)

Foto
1

Bei Team-Accounts geht das sehr einfach, nutze ich mit meiner Frau seit Jahren. Muss man nur leider vorher wissen, das ist etwas ungünstig...

Foto
1

Danke für die Antwort. :-)

Geht leider auch nicht mit einem 1€ Account. :-(

Foto
1

Richtig, Team-Funktionen gibt es erst ab der nächsten Tarifstufe.

Foto
1

OK danke.

Foto
4

Bei unserem System sind alle Kunden aus Sicherheitsgründen hermetisch voneinander abgeschirmt, d.h. sie werden von vornherein in verschiedenen Datenbanken angelegt. Nur User einer selben Gruppe (aka: Gleicher Business-Account oder eben besagte Teamaccounts) teilen sich die Datenbank und können überhaupt andere Datensätze sehen. Insofern ist ein "geht nicht" erstmal eine Design-Entscheidung gewesen.


Die Praxis der letzten Jahre hat verschiedentlich gezeigt, dass dies zwar in Sachen Sicherheit perfekt ist, praktisch aber doch sehr oft weh tut, beispielsweise wenn jemand in mehreren Firmenabteilungen gleichzeitig arbeitet oder Lehrer an mehreren Schulen gleichzeitig ist.

OX hat darum vor einigen Monaten begonnen ein nochmals darüberliegendes Berechtigungssystem zu entwickeln, mit dem solche Freigaben dann möglich gemacht werden können. Das ist noch nicht produktiv gegangen, befindet sich aber in der Umsetzung. Zu den Terminen werde ich öffentlich nichts sagen, ist aber schon weiter forteschritten.

Foto
1

Oh das hört sich doch klasse an. :-)

Vielen dank für die Info Herr Heinlein.

Dann hoffe ich das es bald scharf geschaltet wird. :-)

Gruß Thomas

Foto
1

@Peer Heinlein: Gibt es etwas Neues bzgl. der Möglichekeit den Kalender auch ohne Teamaccount zu teilen?

Foto
1

Geht doch schon lange. Den jeweiligen Kalender anklicken und im Menü gibt es die Teilen Option.

Foto
1

Bitte die ursprüngliche Frage genau lesen.

Es geht nicht nur um das einfache lesen eines Kalenders. Es sollen Kalender mit Lese und Schreibzugriff geteilt werden können.

Und das am besten über verschiedene Betriebssysteme (iOS, Android)

Foto
1

Du hast doch gar nichts gefragt. Und was du frei gibst, kannst du doch beim Freigabelink einstellen.

58b1936303d6589c3bef72d9312ae88a

Foto
Foto
1

Es geht darum einen Kalender mit Schreibrechten ohne Teamaccount sondern mit Lightaccount zu Teilen. Ich verstehe dir Nachricht von Peer so dass daran gearbeitet wird und wollte hier einen aktuelle Status. Ggf steht das Release ja kurz vor der Türe?

Foto
1

Team Account habe ich auch nicht. Ob der Light Tarif nicht teilen kann, weiss ich nicht mehr.

Foto
1

Ich würde auch gerne wissen wie da der Stand ist.

Würde gerne die Kalender teilen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen