Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wie kann ich meine zweit E-Mail Adreese von mailbox zu gmail hinzufügen

3244476 hat dies geteilt, 15 Tage her
gelöst

Hallo,


ich habe meine 1. E-Mail-Adresse zu Gmail (imap) hinzugefügt, leider ist es so dass ich meine 2te. mail Adresse nicht hinzufüge kann. Gmail meckert immer das das PW oder Benutzername falsch ist.

https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/E-Mail-Einrichtung+-+allgemein

dort wird ja beschrieben das man sich nicht mit Aliasse anmelden kann.


Viele Grüße

Tilman

Kommentare (2)

Foto
1

Könntest du etwas genauer beschreiben was du genau erreichen willst?

Ich verstehe deine Anfrage so, dass du hier bei mailbox.org ein Postfach hast, welches du bei gmail eingebunden hast. Hast du nun bei dem mailbox.org-Postfach einen weiteren Mail-Alias hinzugefügt, dann kannst du den weiteren Mail-Alias nicht separat einbinden. Du brauchst es aber auch nicht, weil alle Mails im gleichen Postfach landen. Und dieses hast du ja schon über die erste Mailadresse eingebunden. Insofern kann ich gerade nicht erkennen, was dein Anliegen ist.

Foto
1

ich möchte mit der gmail app Zugriff auf die meine Mail-Alias haben, so dass ich beim Absenden von mails wählen kann welche alias genutzt wird (privaten/firmen).

Foto
1

Man kann meines Wissens per smtp unter den Alias-Mailadressen Mails verschicken. Benutzername ist aber nach wie vor die Hauptmailadresse.

Wenn du Zugriff auf den Mail-Alias beim Versenden haben willst, dann musst du also vermutlich ein Konto anlegen, mit dem Alias als Mailadresse, mit der Hauptmailadresse als Benutzername und mit dem Passwort als Passwort.

Welche Seiteneffekte es beim Empfang hat, wenn du zweimal den gleichen Account anlegst, einmal über die Hauptmailadresse und einmal über den Alias, das weiß ich nicht.

Foto
1

super es geht. vielen Dank das du mein problem gelöst hast!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen