Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Login nicht möglich, angeblich falsche Daten

8877561 hat dies geteilt, 11 Tage her
beantwortet

Ich kann mich derzeit nicht per OTP anmelden, es steht, dass meine Daten angeblich falsch wären, obwohl ich mich heute Morgen noch ganz normal einloggen konnte (und dort auch nichts geändert habe).


Ist der Login derzeit gestört oder wurde ich gehackt? (Ich hoffe mal nicht)

Kommentare (3)

Foto
1

Nach einigen Versuchen hat der Login jetzt funktioniert. Merkwürdig.

Foto
1

das ganze 2 Faktor gedöns funktioniert meinen Beobachtungen nach mehr schlecht als recht. Diverse Foreneinträge hier untermauern das. Ich habe 2 Faktor inzwischen abgeschaltet. Wenn du was durchgängig funktionierendes möchtest würde ich dir Tutanota, Protonmail oder Fastmail empfehlen

Foto
1

Gerne prüfen wir solche Einzelfälle direkt mit den Betroffenen. Dazu bitte ein Ticket eröffnen unter https://help.mailbox.org falls noch nicht geschehen.


Wir haben heute morgen OTP ausgiebig getestet und konnten kein Fehlverhalten feststellen - weder mit FreeOTP+ unter Android, noch mit dem mailbox.org Yubikey.

Mittelfristig planen wir eine Umstellung auf Keycloak, womit sehr viele Verbesserungen einhergehen werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen