Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Emails werden in Outlook doppelt angezeigt (Hauptadresse und Alias)

3244476 hat dies geteilt, 8 Tage her
veröffentlicht

Hallo Leute,

leider empfange ich die mail, die an mein Alias geschickt werden, auch immer auf meiner Hauptadresse. Es werden somit die Mails immer doppelt in Outlook angezeigt.

Was kann ich tun das sie nicht mehr doppelt angezeigt werden?

Viele Grüße!

Kommentare (1)

Foto
1

Zuerst würde ich prüfen, ob du bei den Einstellungen des Webmailers irgendwelche Filter erstellt hast, die ein Duplizieren der eingehenden Mails bewirken.

Sofern dem nicht so ist, könnte es eventuell an irgendwelchen Nebeneffekten liegen, die ich in dem anderen Thread von dir befürchtet hatte. Da ich am PC weder Outlook noch Microsoft verwende, kann ich die Problematik nicht nachstellen und dir daher leider auch nicht helfen. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee? Ich könnte mir wie gesagt vorstellen, dass die Problematik durch die doppelte Einbindung des selben Postfachs in Outlook ensteht, was aber eine Lösung deines Versandproblems war (siehe oben genannter Thread).

Foto
1

schon mal danke für deine Antwort. Filter regel sind nicht hinterlegt. Ja, das stimmt, durch die neue doppelte Einbindung von Outlook kommt es bestimmt dazu.

Foto
1

kann keiner mir helfen? VG

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen