Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Emails werden in Outlook doppelt angezeigt (Hauptadresse und Alias)

3244476 hat dies geteilt, 8 Monaten her
veröffentlicht

Hallo Leute,


leider empfange ich die mail, die an mein Alias geschickt werden, auch immer auf meiner Hauptadresse. Es werden somit die Mails immer doppelt in Outlook angezeigt.

Was kann ich tun das sie nicht mehr doppelt angezeigt werden?


Viele Grüße!

Antworten (1)

Foto
1

Zuerst würde ich prüfen, ob du bei den Einstellungen des Webmailers irgendwelche Filter erstellt hast, die ein Duplizieren der eingehenden Mails bewirken.

Sofern dem nicht so ist, könnte es eventuell an irgendwelchen Nebeneffekten liegen, die ich in dem anderen Thread von dir befürchtet hatte. Da ich am PC weder Outlook noch Microsoft verwende, kann ich die Problematik nicht nachstellen und dir daher leider auch nicht helfen. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee? Ich könnte mir wie gesagt vorstellen, dass die Problematik durch die doppelte Einbindung des selben Postfachs in Outlook ensteht, was aber eine Lösung deines Versandproblems war (siehe oben genannter Thread).

Foto
1

schon mal danke für deine Antwort. Filter regel sind nicht hinterlegt. Ja, das stimmt, durch die neue doppelte Einbindung von Outlook kommt es bestimmt dazu.

Foto
1

kann keiner mir helfen? VG

Foto
1

Siehst du die E-Mails auch im Webmail (OX) bzw. in einem anderen MUA doppelt? Hast du das Mailbox Konto vielleicht zweimal in Outlook hinzugefügt?

Foto
1

Die E.Mails sind auf der webmail nicht doppelt aufgeführt.

In Outlook sind zwei Konten hinterlegt, einmal die Haupt Adresse und der Alias.

Foto
1

Es gibt nur ein Konto (Hauptadresse). Dort landen alle E-Mails. Wenn du das Konto zweimal einrichtest, siehst du natürlich alles doppelt. Du brauchst den Alias nur für den Versand einrichten: https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Ein+Alias+unter+Outlook+2016+fuer+Windows+verwenden

Und eventuell Filterregeln zum Sortieren (Eigenen Ordner für Alias).

Foto
1

Danke für deine Hilfe! Ich habe das jetzt endlich ausprobiert. Leider steht beim Empfänger der Mail im Auftrag von (original Mail Adresse) und danach steht dann der Alias.

Foto
2

Wenn das wirklich nicht anders funktioniert (ich kann es aktuell nicht testen), ist das natürlich doof und sollte im verlinkten KB vermerkt werden. Mit anderen E-Mail Programmen (Wanderlust, Gnus, Mutt, Thunderbird, Evolution, etc.) ist das problemlos möglich. Sorry, aber Microsoft und deren Produkte sind ein Krampf und gehören verboten! :-)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen