Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Alias-Adresse mit externem Mail-Programm versenden?

5260366 hat dies geteilt, 8 Tage her
unbeantwortet

Hallo,


Ich benutze mehrere externe Mail-Programme, um auf mein mailbox.org-Konto zuzugreifen. In MB habe ich 2 Alias-Adressen angelegt.

Kann ich E-Mails mit einer Alias-Adresse von einem Mail-Programm verschicken? Konkret geht es um Windows-Mail und iOS-Mail. Kann ich eintreffende Mails, die an diese Aliase gesendet wurden irgendwie separat kenntlich machen?

Dank und Grüße,

Jens

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo,


Du kannst in jedem normalen EMail Programm auch alternative Absender eintragen. Bei iOS gehst du in Einstellungen, Mail, Accounts, MBO Account auswählen, IMap Account, EMail. Alles was du hier einträgst, kannst du in einer Mail als Absender auswählen (iOS Mail, Feld: Account). Andere Programme haben dafür ihre eigenen Einstellungen.


Wie willst du die Aliase kenntlich machen? Du könntest Filterregeln bei MBO erstellen, die EMails, an ein Alias, in einen eigenen Ordner verschiebt. Das funktioniert für alle Programme und Apps.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen