Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Online erstellte Termine werden nicht zu Outlook syncronisiert

5484202 hat dies geteilt, 10 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Syncronisation des Kalenders.

Ich möchte meinen Kalender zu Outlook (via CalDav Syncronizer) syncronisieren. Das funktioniert allerdings nur teilweise: Während in Outlook erstellte Termine anstandlos im Webinterface angezeigt werden, tauchen online erstellte Termine in Outlook nicht auf. Zum Smartphone gibt es diese Problem nicht: Online, wie auch in Outlook erstellte Termine werden problemlos syncronisiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich online erstellte Termine auch zu Outlook bekommen kann?

Viele Grüße

Christoph

Antworten (1)

Foto
1

Im CalDav Syncronizer kann man die Richtung der Synchronisierung einstellen. Ist das korrekt (wie gewünscht) eingestellt; also in beide Richtungen?

Foto
1

Jap, die Synchronisation ist in beide Richtungen eingestellt. Was mich wundert ist, dass auf dem Smartphone erstellte Termine den Weg ins Outlook finden, im Web-Interface erstellte Termine nicht...

Foto
1

Das ist allerdings seltsam. Ich selbst nutze zwar Outlook und damit auch den CalDAV Synchronizer schon länger nicht mehr, habe es aber erst vor ca. 4 Wochen bei einer Bekannten eingerichtet, und da funktioniert es korrekt in beide Richtungen.

Gibt es denn in Outlook mehrere Kalender und die neuen Termine werden einem anderen Kalender zugeordnet als dem mit mailbox.org verbundenen?

Foto
1

Es gibt noch den lokalen Kalender von Outlook, der allerdings nicht syncronisiert wird.

Ich habe die Einrichtung gerade noch einmal durchgeführt, das Problem bleibt leider identisch: Handy-erzeugte Termine klappen, online-erzeugte Termine klappen nicht

Foto
1

Heißt das, Du hast für mailbox.org einen 2. Kalender angelegt, der in beide Richtungen synchronisiert wird? In welchem werden denn neue Termine in Outlook angelegt - im lokalen oder im mailbox.org-Kalender? Wenn man einen neuen Termin anlegt und nicht auf den Kalender achtet, landet er meist im lokalen Kalender. Wenn mein Verdacht nicht zutrifft, habe ich so spontan keine Erklärung mehr. Vielleicht kann der Supprt (https://help.mailbox.org/) helfen.

Foto
1

Hey, danke für die Unterstützung!

Ich habe das Plugin gerade noch ein 3. Mal installiert und jetzt scheint es zu funktionieren :)

Dafür habe ich ein neues "Problemchen":

Erstelle ich in Outlook einen neuen Termin über "neuen Termin", dann muss ich diesen im Onlineinterface annehmen - wie eine Termineinladung.

Schreibe ich den Termin direkt in den Kalender (also ohne extra Fenster), wird er ohne zusätzliches Bestätigen im Web angezeigt. Bug oder Feature?

Foto
1

Verrmutlich ein "Outlook-Feature". ;-)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen