Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Android Outlook App

Stephan hat dies geteilt, 5 Monaten her
gelöst

Ich benutze Outlook unter Android und habe mich dort mit meinem mailbox Account verbunden. Leider funktioniert das archivieren von Mails nicht. Der Ordner für 2022 wird nicht unter Archiv angezeigt. Der Ordner Archiv unter Entwürfe ist leer. Wenn ich eine Mail archiviere dann wird Sie in den Ordner Archiv unter "Junk-E-Mail" verschoben und nicht in /Archiv/2022 wie in der Desktop App. Benutzt jemand die Outlook App unter Android? Kann man eigentlich verhindern das für jedes Jahr Archiv Ordner angelegt werden?


f4fdacccb7fc0c788332b0be53020d45

Kommentare (8)

Foto
1

Wennst Du die Outlook App willst, solltest Du wissen:

https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Zugangsdaten+bei+Nutzung+von+Mailapps+in+Gefahr+-+Stand+2020


Im English Forum hat der Support geschrieben, das es mit dem Archiv pro Kalenderjahr Standard ist und deshalb nicht geändert wird!

https://userforum-en.mailbox.org/topic/disable-automatic-year-subfolder-for-archiving

Foto
1

DU kannst im Login von Mailbox schauen. Einstellungen, Konten, Bearbeiten.

Dort eine Liste mit Unterodernen. STimmt da alles? Archiv-Archiv??

Foto
1

Bei mir sieht das so aus

fab524c3df4df34087b8ff3ba91bfb0d

Foto
1

Gehe ich dort auf Wählen dann sieht das so aus

de8eee04baab79b07746ad1f1b11e4d7


Aber wenn ich auf Mails gehe dann ist das e am Ende wieder verschwunden


341d23d1d6ac353116d1398d34a7e203


Irgendwas ist nicht OK

Foto
1

Die letzten beiden Abbildungen zeigen den Sachverhalt korrekt an. Der Ordner heißt auf dem Server "Archive" (engl.) und wird in der deutschen Oberfläche als "Archiv" angezeigt. Das ist ja in der Zuordnung der Standardordner auch sichtbar. Im Webmailer werden dann die archivierten Mails in Jahres-Orndnern abgelegt.

Dass das in der Outlook-App nicht funktioniert, liegt daran, dass Outlook zusätzlich einen eigenen Archiv-Ordner anlegt und nicht den von mailbox.org nutzt. Das ist eine der vielen "Besonderheiten" (Abweichungen) der MS-Produkte von Standards. Das kann einem auch mit anderen Ordnern passieren; siehe in der ersten Abbildung das doppelte Vorhandensein von "Spam" und "Junk-E-Mail".

Foto
1

Ich bin mittlerweile auf FairMail umgestiegen. Zu Begin sah die App schaurig aus, aber wenn man sich einmal durch die Einstellungen gewühlt hat, ist eine sehr gute Mail App.

Foto
1

Ich bekomme es einfach nicht hin mein Mailbox.org Account als EAS (Exchange Active Sync) in die Outlook Android App einzubinden. Ich nutze eine eigene domain als Hauptadresse, aber es kommt immer die Meldung Passwort falsch. Was schreibt ihr denn bei "Domäne\Benutzer" in das Feld rein? Ich habe gehört, dass man bei Linux (OpenXchange) immer nur den Benutzer reinschreibt und nicht die Domäne? Könnte mir jemand schreiben, was man da reinschreibt?

Foto
1

Ich habe die gleichen Daten genommen die ich auch für das webmail benutze. Das hat die outlook app so genommen und erkannt. Hier ist nochmal eine genauere Anleitung, wenn Du die Daten manuell eingibst.


https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Exchange+ActiveSync+auf+Android-Geraeten+einrichten

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen