Android Outlook App
gelöst
Ich benutze Outlook unter Android und habe mich dort mit meinem mailbox Account verbunden. Leider funktioniert das archivieren von Mails nicht. Der Ordner für 2022 wird nicht unter Archiv angezeigt. Der Ordner Archiv unter Entwürfe ist leer. Wenn ich eine Mail archiviere dann wird Sie in den Ordner Archiv unter "Junk-E-Mail" verschoben und nicht in /Archiv/2022 wie in der Desktop App. Benutzt jemand die Outlook App unter Android? Kann man eigentlich verhindern das für jedes Jahr Archiv Ordner angelegt werden?
Wennst Du die Outlook App willst, solltest Du wissen:
https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Zugangsdaten+bei+Nutzung+von+Mailapps+in+Gefahr+-+Stand+2020
Im English Forum hat der Support geschrieben, das es mit dem Archiv pro Kalenderjahr Standard ist und deshalb nicht geändert wird!
https://userforum-en.mailbox.org/topic/disable-automatic-year-subfolder-for-archiving
Wennst Du die Outlook App willst, solltest Du wissen:
https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Zugangsdaten+bei+Nutzung+von+Mailapps+in+Gefahr+-+Stand+2020
Im English Forum hat der Support geschrieben, das es mit dem Archiv pro Kalenderjahr Standard ist und deshalb nicht geändert wird!
https://userforum-en.mailbox.org/topic/disable-automatic-year-subfolder-for-archiving
DU kannst im Login von Mailbox schauen. Einstellungen, Konten, Bearbeiten.
Dort eine Liste mit Unterodernen. STimmt da alles? Archiv-Archiv??
DU kannst im Login von Mailbox schauen. Einstellungen, Konten, Bearbeiten.
Dort eine Liste mit Unterodernen. STimmt da alles? Archiv-Archiv??
Bei mir sieht das so aus
Bei mir sieht das so aus
Gehe ich dort auf Wählen dann sieht das so aus
Aber wenn ich auf Mails gehe dann ist das e am Ende wieder verschwunden
Irgendwas ist nicht OK
Gehe ich dort auf Wählen dann sieht das so aus
Aber wenn ich auf Mails gehe dann ist das e am Ende wieder verschwunden
Irgendwas ist nicht OK
Die letzten beiden Abbildungen zeigen den Sachverhalt korrekt an. Der Ordner heißt auf dem Server "Archive" (engl.) und wird in der deutschen Oberfläche als "Archiv" angezeigt. Das ist ja in der Zuordnung der Standardordner auch sichtbar. Im Webmailer werden dann die archivierten Mails in Jahres-Orndnern abgelegt.
Dass das in der Outlook-App nicht funktioniert, liegt daran, dass Outlook zusätzlich einen eigenen Archiv-Ordner anlegt und nicht den von mailbox.org nutzt. Das ist eine der vielen "Besonderheiten" (Abweichungen) der MS-Produkte von Standards. Das kann einem auch mit anderen Ordnern passieren; siehe in der ersten Abbildung das doppelte Vorhandensein von "Spam" und "Junk-E-Mail".
Die letzten beiden Abbildungen zeigen den Sachverhalt korrekt an. Der Ordner heißt auf dem Server "Archive" (engl.) und wird in der deutschen Oberfläche als "Archiv" angezeigt. Das ist ja in der Zuordnung der Standardordner auch sichtbar. Im Webmailer werden dann die archivierten Mails in Jahres-Orndnern abgelegt.
Dass das in der Outlook-App nicht funktioniert, liegt daran, dass Outlook zusätzlich einen eigenen Archiv-Ordner anlegt und nicht den von mailbox.org nutzt. Das ist eine der vielen "Besonderheiten" (Abweichungen) der MS-Produkte von Standards. Das kann einem auch mit anderen Ordnern passieren; siehe in der ersten Abbildung das doppelte Vorhandensein von "Spam" und "Junk-E-Mail".
Ich bin mittlerweile auf FairMail umgestiegen. Zu Begin sah die App schaurig aus, aber wenn man sich einmal durch die Einstellungen gewühlt hat, ist eine sehr gute Mail App.
Ich bin mittlerweile auf FairMail umgestiegen. Zu Begin sah die App schaurig aus, aber wenn man sich einmal durch die Einstellungen gewühlt hat, ist eine sehr gute Mail App.
Ich bekomme es einfach nicht hin mein Mailbox.org Account als EAS (Exchange Active Sync) in die Outlook Android App einzubinden. Ich nutze eine eigene domain als Hauptadresse, aber es kommt immer die Meldung Passwort falsch. Was schreibt ihr denn bei "Domäne\Benutzer" in das Feld rein? Ich habe gehört, dass man bei Linux (OpenXchange) immer nur den Benutzer reinschreibt und nicht die Domäne? Könnte mir jemand schreiben, was man da reinschreibt?
Ich bekomme es einfach nicht hin mein Mailbox.org Account als EAS (Exchange Active Sync) in die Outlook Android App einzubinden. Ich nutze eine eigene domain als Hauptadresse, aber es kommt immer die Meldung Passwort falsch. Was schreibt ihr denn bei "Domäne\Benutzer" in das Feld rein? Ich habe gehört, dass man bei Linux (OpenXchange) immer nur den Benutzer reinschreibt und nicht die Domäne? Könnte mir jemand schreiben, was man da reinschreibt?
Ich habe die gleichen Daten genommen die ich auch für das webmail benutze. Das hat die outlook app so genommen und erkannt. Hier ist nochmal eine genauere Anleitung, wenn Du die Daten manuell eingibst.
https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Exchange+ActiveSync+auf+Android-Geraeten+einrichten
Ich habe die gleichen Daten genommen die ich auch für das webmail benutze. Das hat die outlook app so genommen und erkannt. Hier ist nochmal eine genauere Anleitung, wenn Du die Daten manuell eingibst.
https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Exchange+ActiveSync+auf+Android-Geraeten+einrichten
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.