Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Weiterleitung als Kopie

3177621 hat dies geteilt, 14 Tage her
veröffentlicht

Hallo,


ich habe gerade einen Alias erstellt, der für eine Seite gedacht ist, auf die mehrere zugreifen können, aber nur ich bekomme die Mails. Das ist datenschutztechnisch alles kein Problem hoffe ich mal.


Aber jetzt möchte ich die Mails, die an mich gehen, auch an die anderen weiterleiten, sie aber auch bei mir behalten. Wie mache ich das? Weiterleiten an mehrere Personen, inklusive mir selbst? Ich glaube man kann nur eine Mailadresse angeben...


Kann ich das nicht normal mit CC und BCC machen? Ich würde dann als BCC an mich selbst schicken. Muss ich die Mails in einen speziell konfigurierten Postausgangsordner kopieren? Die Kopier-Ordner-Funktion ist bei mir nicht möglich, kann es nicht auswählen.


Viele Grüße!

Beste Antwort
Foto

Das klingt nach einer Filterregel über Einstellungen - E-Mail - Filterregeln - Neue Regel hinzufügen.

Dort kannst Du auch mehrere Adressaten als Empfänger hinterlegen über die Aktion "Umleiten nach"

Beginnende Aktion sollte aber "Behalten" sein, damit die Mails in Deinem Postfach bleiben.

Kommentare (1)

Foto
2

Das klingt nach einer Filterregel über Einstellungen - E-Mail - Filterregeln - Neue Regel hinzufügen.

Dort kannst Du auch mehrere Adressaten als Empfänger hinterlegen über die Aktion "Umleiten nach"

Beginnende Aktion sollte aber "Behalten" sein, damit die Mails in Deinem Postfach bleiben.

Foto
1

Top danke! Ein bisschen unintuitiv aber sollte klappen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen