Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Löschen aller Nachrichten, z.B. älter als 30 Tage

Maban hat dies geteilt, 5 Monaten her
beantwortet

Hallo !

Da ich meine eMails mit einem externen Tool sichere, wollte ich hier einmal nachfragen,

ob es möglich ist eMails nach einem festgelegten Alter zu löschen ...


Danke für jeden Tipp !


Gruß, Martin

Beste Antwort
Foto

So, Problem ist gelöst :

Ich habe mir noch einmal alle Optionen im Backup Programm genauer angesehen ( 8-) ),

da konnte ich doch tatsächlich eine Option finden, in der man eMails älter als X automatisch löschen kann ...

... dies konnte ich soeben auch erfolgreich testen !

Ebenfalls - auch nicht schlecht - hat man eMails ( z.B. innerhalb Thunderbird ) markiert, dann werden diese

nicht gelöscht (auch wenn älter als Loschzeitraum) ...


Somit hat sich meine Anfrage erledigt ...


Gruß, Martin

Kommentare (1)

Foto
1

IMAP? Die Mails auf dem Server sind die Mails in deinem EMail Programm. Lösche alle und der Papierkorb wird, nach der eingestellten Zeit, automatisch geleert.

Foto
1

Anhand dieser Antwort wurde mir klar, dass meine Frage evtl. nicht deutlich gestellt wurde ... ;-)


Es sollten natürlich alle Nachrichten in allen Ordnern, die älter als 30 Tage sind,

AUTOMATISCH gelöscht werden ...


Gruß, Martin

Foto
1

So ist das nicht vorgesehen. Entweder du archivierst Mails in Ordnern zum aufheben oder du willst sie löschen.

Warum willst du mehrere „Papierkörbe“? Liegt das an einer Automatisierung für die Archivierung?

Foto
1

Ich will diese nach einem von mir vorgegebenen Zeitraum löschen (lassen)...

... ohne jeden Ordner selber bearbeiten zu müssen ...


Gruß, Martin

Foto
1

Schon klar was du willst aber das gibt es nicht.

Du kannst höchstens auf POP3 wechseln, alles im Mail Programm sortieren und keine Ordner auf dem Server verwenden. Dann werden alle Mails auf dem Server automatisch gelöscht.

Foto
1

So, Problem ist gelöst :

Ich habe mir noch einmal alle Optionen im Backup Programm genauer angesehen ( 8-) ),

da konnte ich doch tatsächlich eine Option finden, in der man eMails älter als X automatisch löschen kann ...

... dies konnte ich soeben auch erfolgreich testen !

Ebenfalls - auch nicht schlecht - hat man eMails ( z.B. innerhalb Thunderbird ) markiert, dann werden diese

nicht gelöscht (auch wenn älter als Loschzeitraum) ...


Somit hat sich meine Anfrage erledigt ...


Gruß, Martin

Foto
1

Interessehalber: Welches Backup-Programm für Mails benutzt Du?

Foto
1

Diese Software :

MailStore Home


Für Privatnutzer kostenlos , sowie ist eine "portable Installation" möglich ...


Gruß, Martin

Foto
1

#######

Wie kann man dieses Thema als beantwortet kennzeichnen ???

#######


Gruß, Martin

Foto
1

Selbst kann man das nicht; das macht der Foren-Admin.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen