Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Aliasse vs Extensions

8326498 hat dies geteilt, 6 Monaten her
unbeantwortet

Moin zusammen,

ich habe vor bei allen meinen Accounts im Internet die Email Adresse zu updaten. Ich hatte bis jetzt überall dieselbe Gmail Adresse, bin nun aber frisch auf Mailbox umgezogen. Ich hatte mir überlegt die Email Adressen in Kategorien einzuordnen und diese als Aliasse anzulegen. Bsp Banking in eine Kategorie. Jetzt bin ich bei dem Lesen des FAQs aber auch auf Extensions gestoßen. Jedoch bin ich ehrlich gesagt nicht schlauer daraus geworden was jetzt mehr Sinn macht und wann man was benutzen sollte. Ein neuer Alias oder eine Extension mit +banking?


Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

Beste Antwort
Foto

Der wichtigste Unterschied: Aliasse sind in ihrer Anzahl begrenzt. Extensions hingegen kannst Du beliebig viele anlegen. Empfehlenswert ist, pro Dienst eine Extension zu nutzen. Dann siehst Du bei Spam nämlich sehr schnell, wo Deine Adresse "abhanden gekommen" ist.

Vorteil beim Alias: Einfach löschen und es kommen keine Mails mehr an. Bei Extensions muss man hier mit Filtern arbeiten.

Antworten (1)

Foto
3

Der wichtigste Unterschied: Aliasse sind in ihrer Anzahl begrenzt. Extensions hingegen kannst Du beliebig viele anlegen. Empfehlenswert ist, pro Dienst eine Extension zu nutzen. Dann siehst Du bei Spam nämlich sehr schnell, wo Deine Adresse "abhanden gekommen" ist.

Vorteil beim Alias: Einfach löschen und es kommen keine Mails mehr an. Bei Extensions muss man hier mit Filtern arbeiten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen