Frage zur SPAM Bewertung
unbeantwortet
Hallo !
In letzter Zeit erhalte ich zahlreiche SPAMs im identischen Design, im Header konnte ich
folgendes entdecken :
X-Rspamd-Score: 13.15 / 15.00 / 15.00
X-MBO-SPAM-Probability: *********
Sollte diese eMail daher nicht als SPAM erkannt und gefiltert werden ?!
Gruß, Martin
Hallo Martin,
malbox.org verwendet mehrere, unterschiedliche Spamfilter. Die von Dir genannten Einträge geben das nur teilweise wieder. Wobei ich meine mich zu erinnern, dass der Wert von X-MBO-SPAM-Probability mind. 10 (10 Sternchen) betragen muss, dass die Mail z.B. in den Spam-Ordner verschoben wird. Zumindest weisen die Mails, die bei mir im Spam-Ordner landen, alle einen Wert von 10 oder mehr auf. Ich bin mir aber nicht sicher, ob im Hintergrund nicht noch andere Werte in die Entscheidung mit einfliesen.
Thomas
Hallo Martin,
malbox.org verwendet mehrere, unterschiedliche Spamfilter. Die von Dir genannten Einträge geben das nur teilweise wieder. Wobei ich meine mich zu erinnern, dass der Wert von X-MBO-SPAM-Probability mind. 10 (10 Sternchen) betragen muss, dass die Mail z.B. in den Spam-Ordner verschoben wird. Zumindest weisen die Mails, die bei mir im Spam-Ordner landen, alle einen Wert von 10 oder mehr auf. Ich bin mir aber nicht sicher, ob im Hintergrund nicht noch andere Werte in die Entscheidung mit einfliesen.
Thomas
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.