Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

OX Drive auf iPhone: Wie synchronisiere ich Photos?

8430196 hat dies geteilt, 9 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

ich bin neu bei Mailbox und wie bei anderen geht es darum, endlich von gewissen Datenkraken wegzukommen :-).

Ein wichtiger Punkt ist für mich das Synchronisieren aller Bilder vom iPhone auf OX Drive. Ich habe schon gelesen, dass Apple offenbar den "Photostream" deaktiviert hat, und ich vermute, dass das möglicherweise früher darüber funktioniert hat. In alten Beiträgen klingt es jedenfalls so, als hätte das früher mal geklappt.

Meine Fragen:

1. Die wesentliche Frage: Kann ich mit den aktuellen Versionen von iOS und OX Drive die Photos synchronisieren (bzw. in die Cloud hochladen)? Und wenn ja, wie? Stelle ich mich da einfach nur dämlich an?

2. Wenn es (momentan) nicht geht, wird das dann von der neuen App, die gerade in der Beta-Phase ist, unterstützt werden?

3. Gutes habe ich über die App Photosync gelesen. Kostet zwar ein bisschen, aber ist das vielleicht (momentan) die beste Lösung? Eigentlich sollten die OX Drive App das ja können, will ja keinen Zoo an unnötigen Apps auf meinem Mobile...


Vielen Dank schon mal!

Jens

Antworten (1)

Foto
1

Hallo.

1. Derzeit wird der automatische Foto-Upload nur auf Android unterstützt, wenn ich mich nicht irre.

2. Hier heisst es, dass die Funktion für die neue App geplant ist: https://userforum.mailbox.org/topic/5958-ox-drive-app-fur-ios-beta

3. Die kenne ich nicht.

Foto
1

Vielen Dank, dann hoffe ich mal auf die neue Version der Drive App!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen