Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Blacklist für Spamfilter: Wildcards möglich?

7842072 hat dies geteilt, 5 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


ich bin neu bei mailbox.org und möchte neben meiner mailbox.org Email auch die Mails meiner eigenen Domain zukünftig über mailbox.org einbinden. Die Anleitung hierzu habe ich mir in der Knowledge Base bereits angeschaut. Bevor ich die DNS-Anpassungen vornehme, würden mich noch ein paar Dinge zu den Konfigurationsmöglichkeiten des Spam Filters interessieren.


Ich habe bisher für die Spamabwehr einen externen Spam-Service genutzt (MX Guarddog), über den meine Mails vorgefiltert wurden. MX Guarddog ist relativ mächtig und hat viele Konfigurationsoptionen - angefangen von länderbasierten Filtern bis hin zu einer eigenen Quarantänezone über die man False-Positives im Zweifel freigeben kann.


Wenn ich richtig nachgeforscht habe, wurde sich letzteres auch schon ein paar mal von einigen Usern für mailbox.org gewünscht, aber bisher noch nicht umgesetzt, korrekt? D.h. ich kann Spammails entweder nur im "Junk" Ordner empfangen oder eben komplett blocken - aber eine eigene "Quarantänezone" die ich als User für Spams auf meine Mail einsehen kann, gibt es nicht, oder?

Hate hierzu folgenden Thread entdeckt: https://userforum.mailbox.org/topic/5878-spam-filter-bounce-bericht-verfugbar


Dann noch eine Frage zu der Blacklist im mailbox.org Interface: kann ich hier nur Domains angeben der Form


spamdomain.com


oder sind auch Wildcards möglich? Wenn ja, auf was alles? Gehen Wildcards auf eine komplette TLD? Bspw. um alle Spams von .club zu blocken ein *.club?


Kann ich auch eine Wildcard für Spamsubdomains einpflegen? Bspw. *.spamdomain.com ?


Oder ist mit spamdomain.com schon das blacklisting für *.spamdomain.com abgefrühstückt? Frage das so speziell, weil ich tatsächlich hierzu immer wieder schlaue Spams erhalten hatte, die durchgerutscht sind.


Würde mich über Input freuen, dann biege ich die MX Records demnächst um. ;-)

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen