Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Eigene Domain - vorbereitend Aliasse anlegen

Dirk H. hat dies geteilt, 5 Monaten her
unbeantwortet

Ich werde eine zweite weitere Domain zu mailbox.org umziehen und muss dafür bei 5 Familenaccounts natürlich die TXT-Records setzen.


Kann ich das nach und nach bei allen Accounts durchführen, die Aliasse anlegen und den Schwenk der MX-Records erst einige Wochen später vollziehen? Solange die MX-Records noch an die "alte" Adresse zeigen, sollte dies ja reibungslos weiter laufen, oder?

Antworten (1)

Foto
2

Das ist so zu empfehlen. Erst alles einrichten und dann erst final die MX-Einträge setzen. So gehen keine Mails verlren.

Foto
1

Das ist mir klar. Die Frage ist, ob es da generell zeitlich ein Problem gibt. Würde gerne vorab für die Familie alles setzen und dann bei der nächsten Zusammenkunft erst den MX-Schwenk machen.

Solange müssen die Mails der Domain noch beim alten Provider funktionieren.

Foto
2

Ich sehe da kein zeitliches Problem. Die DNS-Einträge haben ja kein Verfalldatum, und de Einrichtung bei der Familie wird ja nicht mehrere Wochen oder gar Monate dauern. ;-) Und selbst das sollte m.E. kein Problem sein.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen