Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Erinnerungen zu abgelaufenen oder gelöschten Kalendereinträgen

CHEFE hat dies geteilt, 6 Monaten her
veröffentlicht

Seit letztem Wochenende bekomme ich in regelmäßigen Abständen Erinnerungen zu vergangenen Geburtstagen und alten Kalendereinträgen. Auch von bereits gelöschten Terminen.

Anfangs waren es nur Erinnerungsmails von Einträgen der letzten Woche, mittlerweile scheint der Kalender rückwärts abgearbeitet zu werden. Aktuell bin ich bei Anfang Februar.

Im Webclient schaut es so aus, als hätte ich diese Erinnerungen lediglich noch nicht gelesen bzw. gelöscht. Will sagen, diese Erinnerungen sind zeitlich passend im Posteingang sortiert (z, B, Geburtstag 15.02., Erinnerungsmail am 14.02.).

Als Emailprogramm nutze ich FairEmail, dort ist dann ersichtlich, dass der letzte Schwall dieser Erinnerungsmails gestern Abend beginnend ab 22:17 mit etwa 30 Minuten Abstand eintrudelte. Mal nur eine, die letzten heute Morgen gegen 08:50 auch mal zu dritt.

Hat dieses Phänomen schon einmal jemand erlebt?

Gerade vor dem Hintergrund eigentlich bereits gelöschter Termine, bin ich irritiert.

Antworten (1)

Foto
1

Kleines Update: Seit gestern Morgen gabe es keine "vergangenen" Erinnerungen mehr. Jedoch werden aktuelle Terminmails doppelt zugestellt.

Foto
1

Ja, das Problem habe ich nun auch.

Foto
1

Hallo, wir haben versucht das nachzustellen, jedoch ohne Erfolg. Bitte eröffnen Sie ein Ticket zu diesem Fall unter https://help.mailbox.org.


Vielen Dank und beste Grüße

Ihr mailbox.org Team

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen