Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Passwort-Managerf für Mac

3554771 hat dies geteilt, 6 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,

ich bin momentan auf der Suche nach einem sicheren und praktikablen Passwort-Manager. Ist eine Einbettung in den Browser sinnvoll oder datenschutztechnisch eher nicht zu empfehlen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten! :)

Antworten (2)

Foto
2

Ich verwende seit mindestens 15 Jahren 1Password und der wurde noch nicht geknackt. Nicht günstig aber bei der Sicherheit sollte man nicht sparen.

Open Source Alternative Nr. 1 ist KeePass. Eine sehr gute App dafür, aber auch nicht günstig, ist Strongbox. Es gibt aber eine Menge alternativer Apps. Die sind nicht so schön oder komfortabel aber funktionieren trotzdem.

Einbettung im Browser, wenn gut gemacht, ist kein Problem. Auf der Seite von 1Password wird sehr ausführlich beschrieben, wie sie alles umsetzen.

Foto
2

MacOS beinhaltet doch den Schlüsselbund. Der ist sicher, praktikabel, gratis, ... und bei Bedarf synchronisiert der auch mit weiteren Apple Geräten. Seit es den gibt, nutze ich den.


Oder was sind Deine weiteren Anforderungen?

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen