Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Manual CalDAV Einbindung in Kalender auf macOS Monterey

8984859 hat dies geteilt, 8 Monaten her
veröffentlicht

Hallo!


Ich versuche gerade seit einer Stunde die CalDAV Einbindung in den nativen Kalender unter macOS Monterey (12.3.1) ohne Erfolg hinzukriegen.

Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung bzw. die Konfigurationsdateien? Ich kann beim besten Willen nur die Anleitung für macOS X finden (https://kb.mailbox.org/de/privat/kalender-artikel/caldav-und-carddav-fuer-mac-os-x-und-ios), die allerdings nicht funktioniert.


Die Einbindung auf iOS hat auf Anhieb funktioniert (allerdings hat das ja auch nicht so viel mit macOS zu tun).


Danke bereits im Voraus für jegliche Hilfe!


Schönen Tag!

Antworten (2)

Foto
1

Servus,

wo schlägt die Anleitung denn bei dir fehl? Ich habe vor etwa zwei Wochen auf meinem Macbook meinen Mailbox.org-Kalender in den nativen Kalender nach dieser Anleitung erfolgreich eingebunden.

Viele Grüße

Foto
1

Hallo!


Nach Eingabe von Accountname, Passwort und Serveradresse und Bestätigung kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Benutzername/Passwort konnte nicht überprüft werden".


Nach einigen Stunden Herumärgerns habe ich jetzt auf Verdacht meine Passwort-Länge von 30 Zeichen auf 25 Zeichen gekürzt. Und siehe da, es funktioniert auf Anhieb.

Kann es sein, dass macOS mit so vielen Zeichen nicht umgehen kann? Auf meinen anderen Geräten (Windows, iOS) war das tatsächlich kein Problem.


Schöne Grüße

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen