Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

blockieren von Spam Nachrichten an catch-all Adresse?

bluecat hat dies geteilt, 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


ich nutze eine eigene Domain mit einem Catch-All Alias. In Zukunft will ich für versch. Dienste/Shops etc. eine eigene Adresse nutzen. z.B. bikeshop@mydomain.com

Die Zustelunge klappt. Kann ich diese Adresse nun deaktivieren, falls ich darauf Spam erhalte oder sie einfach nicht mehr als "aktiv" haben möchte? Ich konnte ein paar alte Einträge im Forum finden, dass dies über einen Filter irgendwie ginge.


Bisher hatte ich einen Dienst wie SimpleLogin verwendet. Da konnte ich einen nicht benötigten Alias dann einfach deaktivieren.

Was ist die beste Lösung über mailbox.org oder sollte ich weiterhin einen externen Dienst dafür nutzen?

Vielen Dank.

Antworten (3)

Foto
1

Ohne ein spezifisches Alias, kannst du das auch nicht löschen. Du kannst nur eine Filterregel anlegen und diese Mails löschen lassen.

Foto
1

Gibt es ein Beispiel, wie so ein Filter aussehen muss?

Foto
1

Als Bedingung einfach "An" und "Beginnt mit" und das Alias eintragen.


Ich bin nicht sicher ob "Verwerfen" das gleiche ist wie löschen. Ansonsten verschiebe die Mail einfach in den Papierkorb.


a29a7c0104edfbd8301ce8a271253d27

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen