Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Webmailer-Interface: Zahnrad/Einstellungen

Masvi hat dies geteilt, 4 Monaten her
vorgeschlagen

Das letzte Update des UI des Webmailers brachte einige tolle Verbesserungen. Es gab allerdings auch eine ganz furchtbare Veränderung. Über den Zahnrad-Button kommt man nun nicht mehr direkt auf die Einstellungen, sondern muss zwischen "Einstellungen" und "Ihr Gerät verbinden" wählen. Wenn man darüber nachdenkt wie oft die entsprechenden Felder auszuwählen sind, dann kommt man schnell zur Einsicht, dass diese nicht annähernd gleichwertig sind. "Gerät verbinden" benötigt der Nutzer ausschließlich für eine Erstkonfiguration und wenn er/sie ein neues Gerät einrichtet. Das sollte nicht mehr als 2-3 Mal pro Jahr der Fall sein.

Das "Einstellungen" muss aber für jede erdenkliche Einstellung wie zB das Erstellen einer Wegwerf-Adresse oder einer normalen Aliase aufgesucht werden. Es kostet mich unglaublich viel Zeit ständig diesen doppelten Weg gehen zu müssen.


Ich bitte Sie unbedingt diese UX-Katastrophe zu beheben.

Antworten (1)

Foto
1

Danke! Für mich auch völlig unverständlich, warum OX das so gelöst hat. Dass sie die Dinge nicht einfach mal so lassen können, wie sie sind :-(

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen