Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Alternativer Absender: bekomme keine "Undelivered Mail Returned to Sender" Mails

4406008 hat dies geteilt, 43 Tage her
veröffentlicht

Hallo,

Ich habe mehrere E-Mail-Adressen bei externen Anbietern, welche alle zu meinem Mailbox.org Konto umgeleitet werden.

Zum Versenden nutze ich ausschließlich den SMTP-Server von Mailbox.org in Verbindung mit registrierten alternativen Absendern.

Mit einem Absender davon habe ich jedoch ein Problem: Ich kann zwar ganz normal E-Mails versenden, jedoch bekomme ich keine Unzustellbarkeits-Benachrichtigung, falls z.B. die Adresse des Empfängers falsch ist.

Bei allen anderen Alternativen Absendern bekomme ich aber die hilfreichen Mails mit dem Betreff "Undelivered Mail Returned to Sender"

Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich eine Mail von der Mailbox.org Website oder von Thunderbird versende.

Was kann die Ursache sein?

Meine Filterregeln löschen jedenfalls nicht diese Mails

Kommentare (1)

Foto
1

Bitte machen Sie ein Ticket in unserem Support-Portal unter https://help.mailbox.org/ auf, damit wir es uns genauer anschauen können.

Foto
1

Hallo, ich habe ein Ticket erstellt, Vielen Dank!

Foto
1

Hast du die Domain Einträge gesetzt? Wenn der Empfänger aggressiv Spam filtert, wird die Mail einfach gelöscht und du bekommst keine Rückmeldung. Das passiert heutzutage schnell, bei alternativen Absendern.

Foto
1

"Alternative Absender" müssen sich nicht zwangsläufig auf eigene Domains beziehen. Wenn nicht, kann man auch keine DNS-Einträge bei der Fremddomain setzen.

Waren wir doch einfach ab, was der Support antwortet.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen