Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Externer Kalender synchronisiert nicht über CalDAV

RedPanda hat dies geteilt, 2 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

ich migriere aktuell von meiner bestehenden Freemail Adresse zu mailbox.org und habe mir heirfür einen Testaccount eingerichtet. Dabei habe ich jedoch ein kleines Problem bei der Migration meiner Kalender. Ich nutze, zusätzlich zu den beiden bereits bestehenden Kalendern 2x weitere (1x .ics Termine und 1x .ics Feed). Die beiden weiteren habe ich auch ebreits erfolgreich über die WebUI entsprechend angelegt.

Das Probleme rfolgt, sobald ich die nun 4x Kalender versuche per CalDAV in einem Drittanbieter-Programm (Thunderbird) einzubinden. Während die Termine in meinem persönlichen und Geburtstags-Kalender erfolgreich in TB angezeigt werden, werden mir leider keinerlei Termine der beiden manuell angelegten (externen) Kalender angezeigt. Ich kann diese zwar per CalDAV Adresse in TB einbinden, allerdings fehlen sämtliche Termine.

Muss hier erst noch etwas eingestellt werden bzw. gibt es hier Einschränkungen (evtl. auch wegen dem Testaccount)?

Antworten (2)

Foto
2

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, versuchst du, externe Kalender (wie Fußball- und Ferientermine, etc.) über den Mailbox.org-Account an Thunderbird "weiterzureichen" und dort abzurufen. Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Ich abonniere ebenfalls mehrere ics-Kalender, aber habe sie jeweils bei Mailbox.org (nur für den Web-Kalender), beim eM Client und in meinem Android-Kalender separat, also direkt vom der ics-Quelle, abonniert. Beantwortet das deine Frage?

Foto
1

Ja, das ist ziemnlich genau was ich versuche. Dann muss ich wohl auch in TB direkt auf die .ics Quelle verweisen.

Eigentlich Schade, dass mailbox.org nicht selbst Ferien- & Feiertagskalender anbietet und man hier auf externe Quellen angewiesen ist.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen