Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Filterregel aktivieren (?)

8491946 hat dies geteilt, 25 Tage her
beantwortet

Hey,

ich würde den Support fragen, habe aber nur den 1€ Light Tarif. Deswegen, vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Ich kenne mich mit den Filtern nicht so aus. Muss ich die Filter erst aktivieren, mit dem "Pfeil unten", oder reicht es die Filter einfach auf den Posteingang anzuwenden?

Danke vielmals!!

Kommentare (5)

Foto
1

c861e2a4d0a48c7bf010f061fec22f87

Foto
1

Und stimmt dieser Filter - ich möchte z.B manche Emails in den Papierkorb verschieben, und sie nur bei Bedarf lesen.


0ff063a64c0303cb1ea13e014f1c518b

Foto
2

Die Regel sieht korrekt aus.


Meinst du mit "bei Bedarf" lesen, das du die Mail dann im Papierkorb suchst? Das geht.


p.s. "Gegen nachfolgende Regeln prüfen" wird hier nie angewendet, weil nur im Eingang gefiltert wird und du die Mail verschiebst. Die Option kannst du hier ignorieren.

Foto
1

Sorry wenn ich jetzt erst antworte ... ja genau, also manche Emails wie Newsletter von drei.at, oder Rechnungen sollten in den Papierkorb wandern. Ich kenne mich mit den ganzen Filterregeln noch immer nicht so aus, hab ein wenig umgestellt:


84cdae8402f9d93a8204d7ac6353abff


Stimmt das so mit der Bedingung "enthält"? Ich glaube es ist möglich auch Ordner zu erstellen, also für Rechnungen. Werde das jetzt genauer testen, Danke.

Foto
2

„Enthält“ sucht nach einem Teilstring. Wenn du da Newsletter einträgst, werden alle Adressen mit Newsletter verschoben.

Wenn du die komplette Adresse angibst, dann ist „Enthält“ equivalent zu „Ist“.

Newsletter würde ich aber abbestellen und Rechnungen archivieren.

Foto
Foto
2

Der Pfeil besagt, dass auf die Nachricht auch die nachfolgenden Filter überprüft werden, sofern der Filter schon zutraf.

Kann man in der Regel bei solchen Filtern, wie von dir gezeigt, ausschalten.

Links daneben gibt es den Link "Deaktivieren" bzw. "Aktivieren". Wenn dort "Deaktivieren" steht, ist der Filter aktiv. Der Name ist dann auch dicker geschrieben, als bei deaktivierten Filtern.

Foto
1

Ich versteh das nicht, mir werden noch immer emails von noreply@news.drei.at in das Postfach zugestellt. Was ist falsch an dem Filter?


03d1c18adcffaf44af9010ec33cc00fd

Foto
2

Hast du schon mal statt "Stimmt exakt überein mit" "Enthält" probiert? Ansonsten zeige mal den From-Header der betroffenen E-Mails.

Foto
1

funktioniert, danke :)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen