Willkommen im User-Forum von mailbox.org

E-Mails kommen nicht an, obwohl Adressen noch aktiv im Adressbuch

Ricarda@outlet46.de hat dies geteilt, 56 Tage her
veröffentlicht

Hallo!

Seit einiger Zeit besteht das Problem, dass Newsletter die ich selber erstelle, nicht an meiner (und auch anderen) E-Mail Adresse ankommen.

Ich habe dazu folgende Antwort von meinem Versanddienst für Newsletter bekommen:

"Da es sich hierbei um einen Spambounce und noch keinen Hardbounce handelt, sind die Adressen noch aktiv im Adressbuch zu finden.

Eventuell kann es sich um ein Problem mit dem internen Versand handeln.

In diesem Fall raten wir zum Whitelisting unserer Versanddomains auf Ihrem Server."

Kann mir jemand helfen wie ich das konfigurieren kann? Der Support ist für mich nicht erreichbar.

Vielen Dank!

Antworten (1)

Foto
1

Kann es sein, dass Sie kein direkter Mailbox.org-Kunde sind, sondern die Leistung bei einem anderen Dienstleister gebucht haben, wie z.B. Plentymarkets? Dann ist dieser Dienstleister für den Support zuständig.

Foto
1

Danke, ich werde mich anderweitig erkundigen.

Foto
1

Als normaler User würde ich sagen, hat die Aussage "Adressen noch im Adressbuch" nichts mit dem Nichtankommen zu tun. Das besagt ja nur, dass Newsletter an diese Adressen verschickt werden. Die Mails kommen nicht an, weil sie beim Empfänger als Spam "abgelehnt" werden. Warum sie allerdings bei der eigenen Adresse, also damit bei mailbox.org abgeleht werden, wäre interessant. Wie ist denn der Spamfilter bei mailbox.org konfiguriert? Das müsste im Zweifel Plentymarkets klären können. Und sind denn die DNS-Einstellungen (z.B. SPF) korrekt oder führen die zur Einstufung als Spam? Passiert dies nur mit Mails, die vom Newsletter-Versender verschickt werden, oder auch bei selbst verschickten Mails?

Foto
1

Zu Punkt 1: Adressen im Adressbuch - Hast du Recht

Zu Punkt 2: Weil sie beim Empfänger als Spam "abgelehnt" werden / Wie ist der Spamfilter konfiguriert - Das werde ich bei Plentymarkets erfragen

Zu Punkt 3: DNS-Einstellungen / Einstufung Spam - Diese sollten stimmen, es sind lediglich die Newsletter-Versender-Mails welche nicht rein kommen, eigene Mails funktionieren.

Ich werde bei Plentymarkets erfragen und hoffe das die mir bei dem Problem weiterhelfen können, denn ich kann alleine keinerlei Einstellungen vornehmen.

Foto
1

Danke für die Info, das hat mir geholfen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen