Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Synchronisierung funktioniert nicht (Windows)

6636359 hat dies geteilt, 2 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,


ich benutze Ox Drive schon seit einiger Zeit mit einem Mailbox-Konto. Momentan habe ich ca. 4 GB freie Speicherkapazität, die App zeigt auch, dass sie angeblich am Synchronisieren ist, die Dateien werden von Windows aber nicht upgedatet. Wenn ich auf das App-Symbol rechts klicke und mit die zuletzt geänderten Dateien angucke, werden noch recht alte Dateien angezeigt. Update, Neustart haben nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!


VG Peter

Antworten (3)

Foto
1

Ich habe grade das gleiche Problem bei mir gehabt. Außerdem noch das Problem, dass das App-Symbol nur bei der (angeblichen) Synchronisierung angezeigt wurde und ich so nichtmal in die Eigenschaften kam. Keins dieser Probleme konnte ich irgendwie lösen.

Ich habe den Online-Speicher dann mit WebDAV eingebunden. Das geht im Explorer, dort im Kontextmenü von "Dieser PC", dort entweder "Netzlaufwerk verbinden..." (dann wird der Ordner als Laufwerk eingebunden) oder "Netzwerkadresse hinzufügen" (dann wirds als Ordner unterhalb von "Dieser PC" eingebunden).

Die Adresse ist

https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/VORNAME%20NACHNAME


, bzw. vielleicht erstmal nur mit

https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore

und dann nochmal gucken, wie der letzte Ordner tatsächlich heißt.

Bisher habe ich damit keine Probleme gehabt. OX Drive kann dann weg.

hth, Marco

Foto
1

Hallo, aber das synchronisiert ja nicht automatisch beidseitig aktuellere Dateien, oder? Dafür bedürfte es einer zusätzlichen Software, nehme ich an. Kennst Du welche? Grüße, Sebastian

Foto
1

Hi,

ja, das hab ich wohl nicht zuende gedacht. Da ich praktisch Vollzeit im heimischen WLAN hänge ist das für mich kein Problem, ich nutze die Dateien einfach direkt. Ich habe länger nach Alternativen zu OX Drive gesucht, aber keine gefunden. Außer: Dropbox, Google Drive, One Drive... Und da wollte ich ja eigentlich von weg mit mailbox.org. Insgesamt sehr unbefriedigend.

Also, sorry für den wenig sachdienlichen Lösungsversuch.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen