Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mail sicher abgelehnt?

1764072 hat dies geteilt, 11 Tage her
beantwortet

Hallo,

ich habe eine E-Mail versehentlich an eine falsche Adresse gesendet. Das habe ich bis Tage danach nicht gemerkt, als plötzlich von mailbox.org ein "Undelivered Mail Returned to Sender" kam mit der Meldung


<Domain.tld>:connect to

domain.tld[*.*.*.*]:25: Connection refused


In meiner E-Mail waren sensible Daten. Kann ich mir nun sicher sein, dass die E-Mail von niemandem empfangen wurde?

Beste Antwort
Foto

Aus Deinem Text geht nicht hervor, WELCHES Mailsystem diese Mail zurückgesandt hat.


Wenn es ein mailout-System von mailbox.org war, dann ist die Mail nicht rausgegangen.

Wenn es ein Mailserver von einem Dritten war, dann ist die Mail von uns dorthin zugestellt worden und wurde dort ggf. (nicht erfolgreich) weitergeleitet, was aber dann nicht ausschließt, dass sie dort bereits jemandem bekannt geworden sein kann.

Antworten (1)

Foto
1

Aus Deinem Text geht nicht hervor, WELCHES Mailsystem diese Mail zurückgesandt hat.


Wenn es ein mailout-System von mailbox.org war, dann ist die Mail nicht rausgegangen.

Wenn es ein Mailserver von einem Dritten war, dann ist die Mail von uns dorthin zugestellt worden und wurde dort ggf. (nicht erfolgreich) weitergeleitet, was aber dann nicht ausschließt, dass sie dort bereits jemandem bekannt geworden sein kann.

Foto
1

Danke für die Antwort. Die Mail kam von "mailer-daemon@mout-p-202.mailbox.org", d.h. wohl, dass die Mail nicht rausgegangen ist.

Foto
1

Da möchte ich daran erinnern, dass sensible Dinge niemals unverschlüsselt versendet werden sollten. Du weißt nicht, über wie viele Server die Mail geht und jeder kann sie abfangen.


Ich weiß – das ist oft nicht so einfach. Manche Empfänger sind sehr lernresistent. Ich frage einfach immer wieder und hoffe, dass es irgendwann mal ankommt.


Hier in der Stadt gibt (gab?) es einen kleinen Provider und der Admin hatte Langeweile und hat alle Mails gelesen, die über deren Server liefen. Er hat viel privates erfahren!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen