Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Gesendete Emails haben keinen Inhalt

1310643 hat dies geteilt, 2 Monaten her
in Arbeit

Hallo zusammen,

bei mir hat ca. jede zweite oder dritte versendete Email keinen Inhalt mehr zu haben.

Ich versende die Email über den Webclient und schalte die Verschlüsselung ab,

da ich keinen Key für die Gegenseite habe.

Die Nachricht wird auch gesendet, aber der zuvor eingegebene Inhalt ist dort nicht mehr zu sehen.

Die Part_1.pgp und die encrypted.asc der Signatur sind jedoch angehangen.


Das ist wirklich nervig. Der Empfänger erhält auch nur eine leere Email und ich kann den Inhalt auch nicht mehr einsehen.

Haben andere das gleiche Problem?

Beste Grüße

Antworten (1)

Foto
2

In bestimmten (seltenen) Konstellationen kann es hierbei zum geschilderten Fehler kommen.

Als Workaround können Sie die Standardeinstellung abändern und den Haken rausnehmen bei Einstellungen | Sicherheit | Guard "Beim Erstellen einer E-Mail verschlüsselt senden".

Wir arbeiten bereits am Beheben dieser Sache.

Foto
1

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Workaround.

Gut zu hören, dass sich schon jemand der Sache annimmt.

Bei mir kommt das Problem wie gesagt sehr häufig vor.

Anfangs dachte ich es wäre ein Fehler, der entsteht wenn ich zuerst (naiv) mit angeschalteter Verschlüsselung versenden möchte und dann feststelle, dass mir der Schlüssel des Empfängers nicht bekannt ist.

Das Problem tritt jedoch auch auf, wenn ich die Verschlüsselung bereits vorher deaktiviere.


Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu verfolgen, damit ich sehen kann wenn es behoben wurde?

Also ein öffentlicher Issue-Tracker z.B.?

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen