Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kopierter Text kann nicht in Mail eingefügt werden

5147810 hat dies geteilt, 20 Tage her
gelöst

Kopierter Text kann nicht in Mail eingefügt werden (unabhängig davon, ob in neue Mail oder Antwortmail und ob aus Word-Dokument oder aus anderer empfangener Mail).

Schreiben geht, aber weder Copy+Paste noch Rechtsklick-Einfügen.

Antworten (6)

Foto
3

Das kann ich bestätigen, was den Texberich angeht. Einfügen in der Betreffzeile geht. Getestet mit Firefox auf einem Mac; jeweils neueste Programm-Versionen.

Nachtrag: Habe ein Ticket eröffnet.

Nachtrag 2: Es scheint vom Browser abhängig zu sein: in Safari das gleiche Problem; in Vivaldi geht es (jeweils Mac).

Foto
1

Bei mir ebenso (Firefox 104 /macOS 15.7) ..... Danke fürs Ticketieren!


Bis das Problem behoben ist, kann man sich, was Kopiervorgänge betrifft, folgendermaßen behelfen:

1. Den zu kopierenden, markierten Inhalt per Drag&Drop auf den "Schreibtisch" ziehen und öffnen.

2. Diesen, nun als TextClip vorliegenden Text, erneut markieren und anschließend (in die Zwischenablage) kopieren.

3. Der Text lässt sich jetzt erstaunlicherweise wie gewohnt problemlos einfügen....... Voodoo...!!!

Foto
1

Nur zur Ergänzung: Auch unter Windows tritt der Fehler in Firefox auf.

Foto
1

Herzlichen Dank, das funktioniert tatsächlich. Ist natürlich umständlich. Kann die Mailbox-Technik da nicht Abhilfe schaffen? Ich nutze ein MacBookPro mit OS 10.13.6 und als Browser Firefox 104.0.1

Foto
1

…gern geschehen! – Der Support wurde ja bereits von thgeiges informiert (Ticket eröffnet) – da wird bei solchen Dingen normalerweise flott reagiert. Hab selber vor einigen Wochen einen E-Mail-Bug ins Forum gestellt, hat dann aber 10 Tage gedauert, bis es wieder in Ordnung war: Zuständig war nämlich der Software-Anbieter von mailbox.org, OpenXchange.

— Also ruhig ’ne (mittlere, zur Sicherheit) Packung ”Geduld” bereitstellen…

Foto
1

Bei mir ab gestern bei VIVALDI geths nicht :(((((((

Foto
1

Ein direktes Copy & Paste (re. Maustste > "Einfügen") innerhalb des selben Dokuments geht bei mir in Vivaldi plötzlich auch nicht mehr. Re. Maustaste und "Einfügen und Stil anpassen" funktioniert seltsamerweise unabhängig davon, woher der Text kopiert wurde.

Aber der Support ist ja mit OX bereits dran.

Foto
1

Wieder mal ’ne regelrechte OXentour, sozusagen…

Foto
1

Hi,


ich habe es gerade (an einem Windows Rechner, am Mac probiere ich nacher...) wie folgt gelöst: Text im "nur Text" Format abspeichern, dann im Editor öffnen. Ab dann geht copy / paste ganz normal...

Foto
Foto
1

Hallo Fragesteller,

weil es sich doch eher um ein akutes Problem und weniger um eine Frage handelt >> Hier im Forum werden drei ”Themen” unterschieden: Ideen – Probleme – Fragen, und du kannst den Themenkreis wählen, der am ehesten zutrifft.

Das ist jetzt nicht weiter schlimm und wie du siehst, wird sich gleich um dein Anliegen (bin selber auch betroffen) gekümmert – es ist nur einfacher und weniger verwirrend für ANDERE, die später einmal im Forum nach Lösungen suchen, wenn in die (möglichst) ”richtige Themenschublade” geschrieben wird.

Gruß, Michael

Foto
1

Ja, stimmt. Wenn ich diese Problem-Konversation noch umtopfen kann, tue ich das gerne.

Foto
1

…hat ja wunderbar geklappt……

Foto
Foto
1

Wir können die Sache reproduzieren und haben bereits einen Bugreport bei unserem Partner Open-Xchange eröffnet.

Hier bitten wir um ein wenig Geduld.

Bei einige Kunden klappt als Workaround, den einzufügenden Text erst in einen Texteditor einzufügen und dann von dort aus zu kopieren. Danach wird der Text in die E-Mail eingefügt.

So wurde es ja auch schon von 7565297 angedeutet.

Vielen Dank auch für die Meldungen und Hinweise hier.

Foto
2

Hallo, das Problem liegt nun seit einigen Tagen vor. Wann können wir mit einer Lösung rechnen?

Danke


Foto
Foto
2

Kann sein, wurde mir aber zum Zeitpunkt meines Posts nicht angezeigt. Und ja, ich kann lesen und ja, ich habe auch vorher geschaut, ob das Problem schon bekannt ist... ;-) Wurde vll grad erst in den Problem-Bereich verschoben.

Foto
Foto
2

Hallo, das Problem liegt nun seit einigen Tagen vor. Wann können wir mit einer Lösung rechnen?

Danke

Foto
2

Für kurze Texte habe ich eine Notlösung.


Den Text habe ich in die Betreffzeile eingefügt. Die kopiert und dann funktioniert einfügen im Body.

Foto
1

Hallo,

wir warten derzeit noch auf einen Patch von OPen Xchange, der den Fehler behebt. Wir hoffen, dass der Fehler bald behoben ist. Einen genauen Zeitrahmen können wir leider noch nicht nennen. Sobald wir aber wissen, wann wir den Patch installieren können, werden wir das natürlich hier im Forum veröffentlichen.

Viele Grüße

Ihr mailbox.org-Team

Foto
Foto
3

Hallo,

wir haben einen Patch installiert, der das beschriebene Verhalten behebt. In unseren Test funktioniert es nun wieder korrekt.

Viele Grüße

Ihr mailbox.org-Team

Foto
1

… tickt wieder – herzlichen Dank!!!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen