Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Seit einigen Tagen kommen plötzlich viele Spam Mails durch den Filter

3075662 hat dies geteilt, 17 Tage her
vorgeschlagen

Hallo,

seit einigen Tagen kommen sehr viele spam mails plötzlich durch den Filter. Vorher hat der Filter effektiv fast den ganzen Spam, der von meiner alten @onlinehome.de e-mail weitergeleitet wird, geblockt.


An den Einstellungen wurde nichts geändert aber der Filter lässt jetzt vieles (nicht alles) durch.

Selbiges Problem passierte auch bei meinem zweiten mailbox.org account, wo auch weiterleitungen von einer @onlinehome.de Adresse eintreffen.


Grüße

Antworten (3)

Foto
1

Ich gehe mal davon aus, dass onlinehome.de ein Anbieter ist, und nicht deine private Domain: Eine Weiterleitung von einer alten Mailadresse zur neuen hat einige Nachteile. Statt von der alten Emailadresse eine Weiterleitung auf mailbox.org (die neue?) zu schalten, kann es vorteilhaft sein, mit mailbox.org die Mails vom alten Emailprovider über eine pop3-Abfrage zu holen. Dadurch wird der Spamfilter der alten Mailadresse nicht umgangen.

Foto
1

@3075662: Du lässt ausdrücklich weiterleiten, wie du sagst und holst nicht bspw. per POP ab (https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail-artikel/externe-e-mail-accounts-einbinden)? Denn dann würde der mailbox.org Spam-Filter keine Gelegenheit haben Spam zu filtern.

Foto
1

Danke für die Antworten.

Es ist richtig, dass ist über meine @onlinehome.de (das ist übringens 1und1) die mails auf meine mailbox.org weitergeleitet habe. Bei 1und1 habe ich den Spamfilter ausgeschaltet, da er nicht viel taugt und sehr viel Spam durchlässt. Zunächst hat mailbox.org die meisten weitergeleiteten Spammails effektiv abgefangen. Plötzlich kamen sehr viele durch.


Ich habe eure Tipps befolgt und einen POP3 Abruf über die mailbox.org Oberfläche eingerichtet. Allerdings werden die mails überhauptnicht vom mailbox.org spamfilter bearbeitet. Es kommt alles durch. Dies ist sehr nervig und lässt mich zweifeln, ob es Sinn macht meine mails von der alten Adresse mit mailbox.org zu verwalten. Ich habe über mein gmail einen POP3 Abruf von onlinehome.de eingerichtet und hier funktioniert der spamfilter vernünftig.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen