Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

OX mail

3605753 hat dies geteilt, 2 Monaten her
veröffentlicht

Die eintraege unter entwuerfe und gesendet werden nicht mehr geladen.

Antworten (13)

Foto
1

Mehrere meiner Kollegen benutzen ebenfalls Oxmail - und auch Sie können auf alle Emails, die nach dem 31.8.2022 versendet wurden, nicht mehr in Ox-Mail laden - bis zum 31.8. erscheinen sie jedoch (vermutlich durch Speicherung im Vorfeld). Denn: wird die App neu installiert, kann keine einzige Email unter "gesendet" und "entwuerfe" geladen werden - das Problem scheint also grundlegender Art zu sein.

Foto
1

Wenn das so ist, dann würde ich ein Support-Ticket aufmachen: https://help.mailbox.org/

Foto
1

Selbes Problem hier.

Foto
1

selbes Problem

Foto
1

Selbes Problem

Foto
1

Bei mir auch

Foto
Foto
1

Hat schon jemand ein Support-Ticket aufgemacht?

Foto
1

Ja, Ticket ist aufgemacht

Foto
Foto
1

Kurz zur Info, der Support hat das Problem schon an die Entwickler gemeldet und wartet auf einen bugfix. Da das etwas dauern kann ist die Empfehlung, falls man die Ordner dringend benötigt, übergangsweise einen anderen Client zu nutzen.

Foto
1

Hallo und vielen Dank für Eure Hinweise. Wir konnten dieses Verhalten ebenfalls reproduzieren und haben den Bug an Open-Xchange weitergeleitet.


Sobald OX den Fehler behoben hat, werden wir euch informieren.


Viele Grüße


Euer mailbox.org-Team

Foto
1

Zur Not Browser verwenden, ich nehm den Chrome; aber das Ganze ist ärgerlich..

Foto
1

jep - arbeite auch seit Anfang September mobil im Browser (andere Clienten scheiden wegen der nicht guten Viele-Alias-als-Absender-Einbindung aus), aber die Funktionen sind im Browser noch reduzierter als eh schon in Oxmail.

Foto
1

OXMail habe ich mir nur kurz angesehen. Fand ich nicht überzeugend.


Daher kann ich nur für Apple Mail und Canary Mail sprechen. Bei beiden sind beliebige Absender möglich.

Foto
Foto
1

Das selbe Problem, kein Zugriff auf

Entwürfe

Gesendet


und die schimmelige GMX Adresse


Schade 🙄, ich war mit der App sehr zufrieden.


Hat sich da mittlerweile etwas getan ?

Foto
1

Ich habe oxmail noch mal installiert. Nett aber immer noch nur die grundlegendsten Funktionen. Nicht mal Verschlüsselung gibt es.


Mit den Bugs würde ich keine Zeit verschwenden und eine andere App verwenden – dort funktionieren die beiden Ordner (schon ein sehr seltsamer Fehler!).

Foto
Foto
1

Ääh, gibt es schon einen Patch? Entweder das Problem bei der Fehlerbehebung ist so groß oder es wird nicht als soo wichtig erachtet. Das letzte OX Mail Update ist auch erst von Februar 2021...

Foto
1

Es scheint noch keinen Patch zu geben.

Schade eigentlich, aber mir wurde empfohlen eine andere App für die Mails zu nutzen.

Foto
1

Abandonware? Dann sollen sie (OX Software GmbH) das Klumpert aus dem Store entfernen. Beim Webmail ist ja scheinbar auch Stillstand.

Foto
1

Geduld, junger Padawan! Bei Open Source sind die Ressourcen meistens knapp und Updates dauern etwas länger.


Auf der anderen Seite – wenn du es eilig hast, kannst du helfen, in den Source Code sehen und vielleicht den Fehler für alle beheben. https://github.com/open-xchange


Oder du verwendest solange andere Mail Programme. Ich habe vier weitere getestet und dort funktioniert alles.

Foto
1

Seit dem letzten Update geht es wieder!

Foto
1

In der Tat. Heureka! Dafür kann ich (wenn ich das richtig sehe) nicht mehr alle Emails (die älter als fünf Monate sind) im Ordner "gesendet" (und vielleicht auch noch anderen) anzeigen lassen. Wie schaut das bei euch aus?

Foto
1

Bei mir funktioniert das - habe wieder vollen Zugriff

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen