Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Android sychronisiert nicht in Richtung mailbox.org

9810245 hat dies geteilt, 4 Tage her
veröffentlicht

Hallo,

ich bekomme die Synchronisation des Kalenders und der Kontakte meines Handys in Richtung mailbox.org. nicht hin. Allerdings in mailbox.org erstellte Termin oder Kontakte werden auf dem Handy angezeigt und können auch wieder gelöscht werden, dann sind sie auch bei mailbox.org gelöscht.

Ich verwende die Apps "simplemobiletools" und "DAVX5".

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Gruß, Jo

Antworten (1)

Foto
1

"Allerdings in mailbox.org erstellte Termin oder Kontakte werden auf dem Handy angezeigt und können auch wieder gelöscht werden,"

Achte beim erstellen von Terminen und Kontakten gewissenhaft darauf, den richtigen Kalender bzw. Adressbuch in der App auszuwählen. Ich vermute, das du den Termin ggf. in einen lokalen Kalender oder in einen anderen Account einträgst.

Foto
1

Vielen Dank für den Hinweis. Mir ist allerdings der Zusammenhang nicht ganz klar.

Mein Kalender und meine Adressen sind alle lokal gespeichert, ich nutze kein Google-Konto oder irgendein anderes Online-Konto. In DAVX5 ist auch nur das mailbox.org-Konto hinterlegt. Also sollte DAVX5 auch alle schon vorhandenen und neu angelegte Daten aus den Apps synchronisieren. Geht aber nicht.

Foto
1

Wenn du im Simple Kalender einen neuen Termin anlegst, kannst du ganz unten den Kalender auswählen, in dem der Termin angelegt werden soll. Dort findest du deinen Mailbox.org Kalender, als auch den internen Kalender von Simple Kalender "Nur lokal speichern". Du musst hier den Mailbox.org Kalender auswählen (bzw. am besten in den Einstellungen als Standard festlegen).

Ich bin gerade nicht sicher, was der einfachste Weg ist, um alle bestehenden Termine von lokal in den Mailbox.org Kalender zu bekommen. Im Zweifel als .ics exportieren und beim Import den mailbox.org Kalender auswählen.

Foto
1

Danke für den Tipp. Leider funktioniert das nicht mehr für vorhandene Termine, außer über den Export.

Ich habe das gleiche Problem für Aufgaben und Kontakte von simplemobiletools, da gibt es keine Auswahl zum abspeichern. Ich wende mich an den Programmierer.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen