Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Adressen werden nicht im globalen Adressbuch gespeichert

3100335 hat dies geteilt, 5 Monaten her
gelöst

In meinem globalen Adressbuch werden keine Adressen gespeichert. Diese eollten doch automatisch dort abgelegt werden oder? Oder muss ich irgendwas aktivieren?

Vilene Dank für eine Antwort

Antworten (1)

Foto
2

Dafür gibt es den Ordner "Gesamelte Adressen". Ob sie dort landen sollen, kann man unter "Einstellungen > E-Mail > Verhalten" einstellen. Das "Globale Adressbuch" hat eine andere Bedeutung. Darin sind alle "OX-internen" Adressen, z.B. alle Team-Mitglieder bei mehreren Team-Accounts und es ist nicht editierbar. Sie auch hier: https://kb.mailbox.org/de/privat/adressbuch-und-kalender/ein-persoenliches-adressbuch-anlegen

Foto
1

Hallo thgeiges,

ich bin seit gestern neu bei mailbox.org. Habt ihr umprogrammiert? Unter "Einstellungen - E-Mail" gibt es bei mir "Verhalten" nicht. Wo stelle ich ein, dass ungespeicherte (neue) Empfängeradressen automatisch in welches Adressbuch gelangen?

Foto
1

Ich bin auch nur ein ganz normaler User, der allerdings schon jahrelang dabei ist. Entsprechend alt ist mein Account. Ich glaube aber nicht, dass an der Stelle etwas geändert wurde. Das müste ja dann auch bei mir geändert sein. So sieht es bei mir aus:

ee2d8e56be767b86ff4ae3108bcefc09

Der Ordner "Gesammelte Adressen" war, soweit ich mich erinnere, automatisch da. Vielleicht wird er auch automatisch angelegt, wenn man eine der beiden Optionen (siehe Bild) ankreuzt.
Ich habe allerdings für die manuell gepflegten Adressen in dem Bereich "Meine Adressbücher" einen Kontakte-Ordner selbst angelegt. Siehe auch meinen Link oben zur Anleitung.

Foto
1

Oh Danke!

Mein Blick war auf die Untertitel fixiert (links bei "E-mail") - die rechte Monitorseite hat mein Gehirn ignoriert ... sieht bei mir genauso aus, wie dein Abbild. Ich hab den Haken jetzt gesetzt.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen