Willkommen im User-Forum von mailbox.org

OX Dokumente erstellen-bearbeiten nicht möglich: Eine Serverkomponente funktioniert nicht....

Den hat dies geteilt, 9 Monaten her
veröffentlicht

Hi Zusammen,

ich habe aktuell folgende Probleme im Webinterface:

• Erstellen von neuen Dokumenten (Text, Tabelle,...) nicht möglich
  • Bearbeiten von neuen Dokumenten ebenfalls nicht möglich

Siehe Screenshot der Fehlermeldung im Anhang.

Genereller Fehler: GENERAL_SERVER_COMPONENT_NOT_WORKING_ERROR.

Hängt das evtl. mit den Problemen der letzten Tage zusammen? Laut https://status.mailbox.org soll ja alles wieder laufen?

Ist das Problem bei Euch ebenfalls vorhanden?

9bbc3edf1cc54c86b14a0b2afcf0e14a

Antworten (4)

Foto
1

Bei mir funktioniert es, allerdings hatte ich auch keine komplexen Dokumente / Tabellen sondern nur ne Testzeile, weil ich das OX-Office nicht verwende. Eventuell auf der Weboberfläche einmal komplett abmelden, und wieder anmelden? Wenn das nix bringt hilft nur ein Ticket über den Helpdesk.

Foto
1

Ich kann derzeit auch keine Dokumente erstellen oder vorhandene bearbeiten. Ich vermisse auch (allerdings schon länger nicht mehr benutzt) die Symbole für Text, Tabelle usw. Ich kann nur im Drive über "Neu ..." die Funktion aufrufen. Allerdings kommt dann die Meldung, das Dokument (auch ein neues leeres) "sei sehr groß und es würde lange dauern". Breche ich an der Stelle ab, wird zwar die Oberfläche der entspr. App angezeigt, aber hier passiert das gleiche wie zuvor. Manchmal kommt auch die Fehlermeldung "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten". Also nicht benutzbar. Machst Du ein Ticket auf?

Foto
1

Ja - mache ich. Danke für's Feedback.

Foto
Foto
2

Wir haben diese Fehlermeldung sehr sporadisch in den Logs gesehen nach dem gestrigen Incident. Daraufhin haben wir heute morgen die dazugehörigen Backend-Komponenten neu gestartet und sehen die Meldung nicht mehr und können sie momentan auch nicht provozieren.

Können Sie aktuell noch einmal testen, ob weiterhin ein Problem besteht?

Gruß

Foto
1

Hallo. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei mir funktioniert es aktuell wieder ohne Probleme.

Viele Grüße

Foto
1

Eben nochmal getestet. Jetzt funktioniert es auch bei mir wieder. Danke an das Support-Team!

Foto
Foto
1

Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Wenn ich im Drive z.B. die Option "Neu... > Dokument" aufrufe, wird zwar ein neues Fenster geöffnet, aber es wird nur der "Wartekreisel" angezeigt und ein leeres Blatt. Nach einiger Zeit kommt die Meldung mit dem unbekannten Fehler. Eine Datei wurde allerdings angelegt.
Versuche ich aus dem Drive diese neue Datei oder eine ältere zu öffnen, kommt die Meldung, die Datei sei sehr groß und das Laden würde länger dauern. Es wird aber nichts geladen. Breche ich ab, ist zwar die Einstiegsseite der App "Text" vorhanden, wähle ich darin eine Funktion (z.B. Neu oder Öffnen), passiert das Gleiche wie zuvor. Mit versch. Browsern getestet.

Foto
1

Nachtrag: Eben nochmal getestet. Jetzt funktioniert es auch bei mir wieder. Danke an das Support-Team!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen