Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Externer Nutzer hat sein Guard Passwort vergessen

2993329 hat dies geteilt, 12 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe nach längerer Zeit jemanden eine verschlüsselte Mail geschickt, der sie über den Link im externen Postfach ansieht. Nun hat er das Passwort für den Guard vergessen und kann kein neues Passwort erstellen.

Ich habe nun versucht, das Ganze nachzuvollziehen, indem ich mir selber an eine andere Mailadresse ohne PGP eine verschlüsselte Mail geschickt habe.

Über die Passwort ändern Funktion im externen Postfach werden mir nur Optionen angeboten, bei der man sein altes Guardpasswort kennen muss. Auch für das Löschen oder Widerrufen des Schlüssels wird das Guardpasswort eingefordert.

Gibt es eine Möglichkeit, außer das der Empfänger noch eine andere Emailadresse hat, das Guardpasswort neu festzulegen (es ist klar, dass dann die alten Mail nicht mehr gelesen werden können)?

Beste Antwort
Foto

Der Support meinte, dass es keine Möglichkeit gibt das Passwort bei temporären Accounts zurückzusetzen.

Temporäre Postfächer werden aber nach 90 Tagen Inaktivität gelöscht. So ist das Einfachste, wenn der Kommunikationspartner eine alternative E-Mail-Adresse hat, an der in dieser Zeit eine verschlüsselte Mail gesendet werden kann. Nach 90 Tagen kann dann mit der alten Adresse wieder ein neues temporäres Postfach eröffnet werden.

Antworten (1)

Foto
2

Der Support meinte, dass es keine Möglichkeit gibt das Passwort bei temporären Accounts zurückzusetzen.

Temporäre Postfächer werden aber nach 90 Tagen Inaktivität gelöscht. So ist das Einfachste, wenn der Kommunikationspartner eine alternative E-Mail-Adresse hat, an der in dieser Zeit eine verschlüsselte Mail gesendet werden kann. Nach 90 Tagen kann dann mit der alten Adresse wieder ein neues temporäres Postfach eröffnet werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen