Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

OX Sync App nicht mehr im Android-App-Store zu finden.

4324416 hat dies geteilt, 12 Monaten her
gelöst

Hallo,


die OX Sync App ist nicht mehr im Android-App-Store zu finden.


Weder eine Suche, noch der Link im Wiki [1] [2] funktioniert.


Danke und Viele Grüße


[1] https://kb.mailbox.org/de/privat/adressbuch-und-kalender/caldav-und-carddav-fuer-android-mit-ox-sync

[2] https://play.google.com/store/apps/details?id=com.openexchange.mobile.syncapp.enterprise&hl=de

Antworten (5)

Foto
1

Warum auch immer sie das machen, verstehe wer will...

f06f9d382abb01e12fb339388d739374

Foto
1

Betr: OX Sync App nicht mehr im Android-App-Store zu finden

Am Montagmorgen, dem 2. April 2023, wurde Open-Xchange von Google informiert, dass die OX Sync App ohne Vorwarnung aus dem Play Store entfernt wurde. Open-Xchange arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

Foto
1

Gilt das auch für die OX Mail App?

Foto
1

Nein, das gilt nicht für die OX Mail App. Allerdings hat die OX Mail App das Ende ihres Lebenszyklus erreicht und wurde heute aus den App Stores genommen. Sie kann weiterhin verwendet werden, wenn sie bereits installiert ist und der Anbieter weiterhin die Server-Komponenten betreibt. Aber für neue Nutzer ist die OX Mail App nicht mehr verfügbar.

Foto
1

Danke für den Hinweis! Ist denn eine Folge-App in Arbeit (wäre schade, wenn nicht - ich fand die bisherige, abgesehen von kleineren Bugs ziemlich gut, weil aufgeräumt und übersichtlich) oder gibt es dann nur noch drive und ggf. sync von OX?

Foto
2

Ganz ehrlich, ich finde das echt keinen Verlust. Es gibt so viele Alternativen, die besser sind und den 999 Email Client zu entwickeln macht für mich wenig Sinn. Für mich wäre es viel wichtiger, das man die Ressourcen in die Weiterentwicklung von Ox steckt. Da gibt es noch reichlich zu tun.

Foto
Foto
1

@Stefan, deine Meinung zu E-Mail Apps teile ich. Allerdings war ich mich OX Sync für Kontakte und Kalender sehr zufrieden. Kannst du mir da eine alternative empfehlen?

Foto
1

Die mehr oder weniger State-of-the-Art App für das Synchronisieren von Kontakten, Kalender und Augaben auf Android ist DAVx5. So wie ich die obige Aussage interpretiere, soll die OX Sync App aber nicht dauerhaft weg sein.

Edit: DAVx5 übernimmt nur die Synchronisierung. Für die Anzeige empfehle ich Simple Kalender Pro oder Etar, Kontakte die Stock-Android-App, Mail FairEmail.

Foto
1

Ich verwende auch DAVx zum synchronisieren. Das funktioniert tadellos. Für Mail benutze ich K9 und für den Kalender aCalendatr+ auf Android. Auf dem iPad benutze ich Mail und Kalender von Apple.

Foto
Foto
1

Vielen Dank Lufer und Stephan, hab mir DAVx5 und aCalender+ geholt - Danke für eure schnellen und guten Antworten.

Foto
1

Hat hier jemand schonmal über aCalendar+ einen Termin erstellen können bei dem ein Teilnehmer hinzugefügt wurde der dann auch den Termin erhalten hat?

Foto
1

Ich denke, es ist normal, dass wenn man per Kalender einen Termin erstellt, dieser nicht auf magische Weise an Teilnehmer versendet wird.

Hast du mal versucht, über z.B. FairEmail oder K9-Mail eine Termineinladung zu versenden?

Foto
1

Es funktioniert jetzt. Von DAVx5 bekommt man wenigstens guten Support. Mann muss das Konto in der App nur genau so nennen wie die E-Mail Adresse ist.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen