Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kalender an Gast freigeben

2886038 hat dies geteilt, 11 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

Wenn ich jemandem per E-Mail-Adresse Gast-Zugriff auf einen meiner Kalender geben möchte, erscheint nach Klick auf Speichern nur die Fehlermeldung unten, dass ich nicht die "entsprechenden Berechtigungen" habe.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank,
Alex

75768196aa950bf0a2f5ecde4ea99ba8


7d5fe866a47fd47cc746bddacb1b0ed7

Antworten (1)

Foto
1

Ich kenne mich mit dem Teilen nicht so gut aus, aber soweit ich weiß ist das Teilen an benamte Personen nur möglich, wenn sie im gleichen Teamaccount sind.

Für Teilen mit wirklichen Gästen, kann man Freigabelinks erstellen.

Foto
1

Vielen Dank für den Tipp!


In diesem Fall ist die Hilfe etwas missverständlich. Dort steht unter 11.2.1: "Sie können Kalender an interne Benutzer und an externe Partner zum Lesen oder zum Bearbeiten freigeben." Bearbeiten geht mit einem Freigabelink ja nicht.


Es wäre gut, wenn das mailbox-Team die Hilfe etwas klarer formulieren könnte und die Fehlermeldung etwas aussagekräftiger wäre. Sie sollte die Frage beantworten, was man denn tun muss, um die gewünschte Aktion auszuführen (z.B. die E-Mailaddresse zunächst zum Teamaccount hinzufügen, o.ä.).

Foto
1

Ich habe das grade ausprobiert und konnte problemlos einen Kalender von mir mit einem anderen (unabhängigen) Account teilen, auch mit Schreibrechten. Trotzdem ist das ganze eher wie ein Freigabelink zu verstehen, der an die E-Mail geschickt wird. Man kann den geteilten Kalender sogar per iCal abbonnieren.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen