Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Ihr Gesamtspeicher aufklappen und Nutzung anzeigen

InvisibleSmiley hat dies geteilt, 12 Monaten her
vorgeschlagen

Ich bin aktuell im Tarif Office mit jeweils 25 GB Mail- und Cloudspeicher.

Auf der Einstellungsseite für den Tarifwechsel ist es auf den ersten Blick nicht ersichtlich, warum ich im Standardtarif 7,60€ zahlen soll, da dort scheinbar nur 10 GB Mail- und 5 GB Cloudspeicher enthalten sind.

Erst wenn man "Ihr Gesamtspeicher" aufklappt, sieht man, dass die Quotas meines bisherigen Office-Tarifs vorkonfiguriert wurden.

Auf der Seite wird aktuell auch nicht dargestellt, wieviel Speicher ich wirklich verbrauche. Dazu muss ich jeweils zu "E-Mail" und "Drive" wechseln und in der linken Navigation nach unten scrollen, insbesondere also die Seite verlassen.

Wenn man all das weiß, kann man den Standardtarif maßschneidern und so einstellen, dass man effektiv nichts einbüßt und dabei vielleicht sogar noch Geld spart - in meinem Fall 2€ jährlich (10/30 statt bisher 25/25, jährliche Zahlweise).

Ich denke diese beiden Maßnahmen könnten helfen zumindest für einige Nutzer das Wechselerlebnis zu verbessern.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen