E-Mail(s) von Sendgrid werden geblockt
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei ein Ticket-System aufzusetzen und verwende Sendgrid als SMTP-Relay, um einen zuverlässigen Versand von E-Mails zu ermöglichen. Leider musste ich feststellen, dass seit 2 Tagen die E-Mails nicht mehr weiteregeleitet bzw. vom Mailbox.org Server geblockt werden.
Hier ein Screenshot vom Sendgrid-Log:
Ich verwende meine eigene Domaine, die ich auf meine mailbox.org Adresse aufgeschaltet habe. Ich habe festgestellt, dass E-Mails an meine eigene Domaine nicht mehr ankommen. Andere Mail-Domainen wie z.B. gmx.net funktionieren einwandfrei. Ich vermute, dass ich durch das Senden von Test-E-Mails vom System irgendeinen Filter getriggert habe.
Gibt es etwas, das ich tun kann um der Blockade zu umgehen?
Für mich sieht es so aus, dass die IP-Adresse 149.72.123.24 (gehört zu sendgrid.net) bei spamcop.net auf der Blacklist steht. Wenn Du dem Link in Deiner Hardcopy folgst, kommt auf der 2. Seite u.a.:
"149.72.123.24 listed in bl.spamcop.net ... Express-delisting is not available
Listing History
In the past 74.2 days, it has been listed 25 times for a total of 41.3 days ..."
Sendgrid scheint oft und lange blockiert zu werden; wirklich zuverlässig?
Für mich sieht es so aus, dass die IP-Adresse 149.72.123.24 (gehört zu sendgrid.net) bei spamcop.net auf der Blacklist steht. Wenn Du dem Link in Deiner Hardcopy folgst, kommt auf der 2. Seite u.a.:
"149.72.123.24 listed in bl.spamcop.net ... Express-delisting is not available
Listing History
In the past 74.2 days, it has been listed 25 times for a total of 41.3 days ..."
Sendgrid scheint oft und lange blockiert zu werden; wirklich zuverlässig?
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.