Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mail(s) von Sendgrid werden geblockt

2367038 hat dies geteilt, 10 Monaten her
veröffentlicht

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei ein Ticket-System aufzusetzen und verwende Sendgrid als SMTP-Relay, um einen zuverlässigen Versand von E-Mails zu ermöglichen. Leider musste ich feststellen, dass seit 2 Tagen die E-Mails nicht mehr weiteregeleitet bzw. vom Mailbox.org Server geblockt werden.


Hier ein Screenshot vom Sendgrid-Log:

159be63aea2dd9a544dd37aa0f08e2cd


Ich verwende meine eigene Domaine, die ich auf meine mailbox.org Adresse aufgeschaltet habe. Ich habe festgestellt, dass E-Mails an meine eigene Domaine nicht mehr ankommen. Andere Mail-Domainen wie z.B. gmx.net funktionieren einwandfrei. Ich vermute, dass ich durch das Senden von Test-E-Mails vom System irgendeinen Filter getriggert habe.

Gibt es etwas, das ich tun kann um der Blockade zu umgehen?

Antworten (1)

Foto
2

Für mich sieht es so aus, dass die IP-Adresse 149.72.123.24 (gehört zu sendgrid.net) bei spamcop.net auf der Blacklist steht. Wenn Du dem Link in Deiner Hardcopy folgst, kommt auf der 2. Seite u.a.:
"149.72.123.24 listed in bl.spamcop.net ... Express-delisting is not available
Listing History
In the past 74.2 days, it has been listed 25 times for a total of 41.3 days ..."

Sendgrid scheint oft und lange blockiert zu werden; wirklich zuverlässig?

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen